vereinswappen

 Schützenverein Schützenlust Stockstadt a. Main 1926 e.V.

Amtsblatt vom 05. Oktober 2018
Königsschießen mit anschließendem Lakefleischessen:
 
Jetzt am kommenden Sonntagnachmittag dem 07. Oktober findet unser diesjähriges Königsschießen mit dem Luftgewehr, der Sportpistole und dem Bogen im Schützenhaus statt.
Achtung! Wichtig! Beim Luftgewehrschießen um den neuen Königsstab 2019 ist eine mindest Teilnehmerzahl von 20 Teilnehmern erforderlich um eine einigermaßen faire und gute Durchführung zu gewährleisten.
Sollte die mindest Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird es im nächsten Jahr keinen Schützenkönigsstab der „Schützenlust“ geben.
Wie auch schon in den letzten Jahren, so werden wir auch in diesem Jahr das Königsschießen mit einem gemütlichen Lakefleischessen verbinden. Andere Leckereien hält unser Schützenhauswirt für diejenigen bereit die kein Lakefleisch essen wollen.
 
Folgender Ablauf ist geplant:
 
16:00 Uhr – 18:00 Uhr                  Königsschießen in den Disziplinen Luftgewehr und Sportpistole. (ohne Preisschießen)
17:00 Uhr – 18:30 Uhr                  Königsschießen mit dem Bogen.
Ab 18:30 Uhr                                  Lakefleischessen
 
Im Schützenhaus am schwarzen Brett hängt eine Anmeldeliste aus, in der sich jeder Teilnehmer am Lakefleischessen schnellstmöglich eintragen sollte. Telefonische Anmeldung oder per E-Mail ist auch bei unserem Schützenhauswirt möglich.
Tel.:06027 - 4041875, 06027 – 4091526, oder 06027 – 40911847, E-Mail: schnitzelhaus.stockstadt@gmail.com
 
 
Zum Vormerken!
Unsere diesjährige Königsfeier findet in der Gaststätte „Waldblick“ (Frankenhalle) am Samstag dem 10. November statt. Auf euer zahlreiches kommen freut sich die Vorstandschaft schon jetzt.
 
 
 
 
 
Nächste Rundenwettkampftermine:
 
Freitag dem 05. Oktober
Luftgewehr, 2. Wettkampf
Stockstadt 1            -           Grüntal Hösbach 1
 
 
 
Sportpistolenmannschaft:
 
Die Meldung einer Sportpistolenmannschaft zu den aktuellen Rundenwettkämpfen ist wohl gescheitert!
Da sich bis jetzt von mindestens vier Stammschützen nur zwei gemeldet haben, können wir leider keine Sportpistolenmannschaft zu den aktuellen Rundenwettkämpfen im Schützengau Main – Spessart melden. So ist es nun leider traurige Wirklichkeit geworden, dass sich die Schützenlust Stockstadt weder mit einer Luftpistolen- noch mit einer Sportpistolenmannschaft an den Rundenwettkämpfen beteiligt. In den vergangenen Jahren konnte die Schützenlust noch stolze sechs bis sieben Mannschaften melden. Mit aktuell einer Luftgewehrmannschaft ist die Schützenlust Stockstadt mehr als dürftig bei den Rundenwettkämpfen vertreten.
Sollte sich der ein oder andere Sportpistolenschütze doch noch melden wollen, so kann er sich bis ende der Woche beim Mannschaftsführer der Sportpistolenmannschaft, Stefan Weidinger (Tel.: 0178 – 4470707, E-Mail: s.weidinger1@web.de) melden.
 
 
 
 
Vorstandssitzung:
 
Am Donnerstag dem 11. Oktober findet um 20:00 Uhr im Schützenhaus unsere nächste Vorstandssitzung statt.
Amtsblatt vom 05. Oktober 2018 |