vereinswappen

 Schützenverein Schützenlust Stockstadt a. Main 1926 e.V.

Amtsblatt vom 06.März 2020
Rundenwettkampfergebnisse:
 
Deftige Niederlage unserer 1.Sportpistolenmannschaft!
Siegesserie der 2.Sportpistolenmannschaft hält an!
Im vorletzten Rundenwettkampf musste unsere 1.Mannschaft mit ihrem schlechtesten Mannschaftsergebnis der Saison zuhause eine schmerzliche Niederlage gegen Glattbach einstecken. Im nächsten Wettkampf trifft unsere 1.Mannschaft auf den Tabellenletzten der Gauliga 2. Bei einem hoffentlich erfolgreichen Verlauf des Wettkampfes winken dann nicht nur zwei Punkte, sondern zum Abschluss der Wettkampfsaison ein ausgeglichenes Punktekonto und der sichere Klassenerhalt. Bester Einzelschütze der 1.Mannschaft war mit hervorragenden 263 Ringen zum ersten Mal in dieser Saison Kurt Appel.
Unbeirrt setzt unsere 2.Mannschaft ihren Siegeszug fort. Mit nun schon dem neunten Sieg in Folge führt die Mannschaft souverän die Gauklasse 1 mit 18:0 Punkten an. Alexander Borowski war mit 248 Ringen bester Einzelschütze der 2.Mannschaft. Im letzten Wettkampf trifft unsere 2.Mannschaft nun auf den Tabellenzweiten aus Weibersbrunn, der bereits mit einer Niederlage im Gepäck nach Stockstadt anreist. Sollte die Siegesserie reisen und die erste Niederlage gegen den Tabellenzweiten passieren, wäre unsere Mannschaft dennoch wegen des viel besseren Mannschaftsdurchschnitts Meister der Gauklasse 1. Die Meisterschaftsfeier kann mit ruhigem Gewissen geplant werden.
 
Stockstadt 1  - Glattbach 2  897 : 992 Ringe
1930 Kleinostheim 4 - Stockstadt 2 625 : 705 Ringe
Kurt Appel 263 Ringe, Stefan Weidinger 254 Ringe, Alexander Borowski 248 Ringe, Simon Westarp 231 Ringe, Michael Majik 226 Ringe, Dieter Riemenschneider 214 Ringe (Ersatz), Frank Auer 199 Ringe, Dmitri Sawazki 181 Ringe
 
 
 
Nächste Rundenwettkampftermine:
 
Freitag dem 06.März
Luftgewehr,  12.Wettkampf
Oberafferbach 1  - Stockstadt 1
 
 
 
 
 
68.Gauschützentag des Schützengaues Main – Spessart:
 
Jetzt am Samstag dem 07.März findet beim Kleinkaliberschützenverein 1930 Kleinostheim e.V. der diesjährige Gauschützentag statt.
 
17:45 Uhr Treffen an der Pfarrkirche St.Laurentius - 63801 Kleinostheim, Kirchplatz
18:00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche St.Laurentius – mit Einzug der Fahnen
Anschließend Totenehrung am Kriegerdenkmal an der Kirche und Schützenzug zur Maingauhalle, Ludwigstraße 25
Ca.19:45 Uhr Gauversammlung in der Maingauhalle
 
Alle Gauvereine mit ihren Mitgliedern, Fahnenabordnungen und Würdenträgern sind herzlich eingeladen.
Auch die „Schützenlust“ beteiligt sich an diesem Gauschützentag mit der Fahnenabordnung und dem gesamten Königsstab. Mitfahrgelegenheiten bitte mit unserem 1.Schützenmeister (0170-433337) oder 1.Sportleiter (06027-70757) absprechen.
 
 
 
 
 
Vorstandssitzung:
 
Am Dienstag dem 10.März findet um 19:30 Uhr im Schützenhaus unsere nächste Vorstandssitzung statt.

 

Amtsblatt vom 06.März 2020 |