vereinswappen

 Schützenverein Schützenlust Stockstadt a. Main 1926 e.V.

Amtsblatt vom 09. Februar 2018
Rundenwettkampfergebnisse:
 
Luftpistolenschützen verbuchen zweiten Saisonsieg!
Mit zwei Punkten und mit ihrem zweiten Saisonsieg kehrte am letzten Freitagabend unsere Luftpistolenmannschaft aus Schweinheim zurück. Mit diesem Sieg ist die Mannschaft zwar immer noch am Tabellenende, hat aber Punkte mäßig mit dem Tabellenvorletzten gleichgezogen. Der nächste Wettkampf wird sehr interessant denn der Tabellenvorletzte aus Waldaschaff trifft in Stockstadt auf den Tabellenletzten zum Showdown um den Abstieg. Bester Einzelschütze und Garant des wichtigen Sieges war mit neuer persönlicher Saisonbestleistung Christian Scholz mit ausgezeichneten 360 Ringen.
 
Schweinheim 1       -           Stockstadt 1            1330 : 1339 Ringe
Christian Scholz 360 Ringe, Alexander Borowski 344 Ringe, Michael Majik 327 Ringe, Dieter Riemenschneider 308 Ringe.
 
 
1. Sportpistolenmannschaft mit Auswärtssieg!
Unsere Sportpistolenschützen der ersten Mannschaft kehrten am Sonntagvormittag mit zwei Punkten vom Auswärtskampf in Mömbris zurück. Beim Tabellenletzten reichten mäßige 966 Ringe zum glücklichen Sieg. Michael Majik befindet sich im Moment in einer bestechenden Form. Schon beim letzten Wettkampf war er in der Lage seine persönliche Saisonbestleistung um einige Ringe zu verbessern. Jetzt legte er noch einmal sechs Ringe drauf und schoss mit 251 Ringen eine neue Bestleistung. Bester Einzelschütze war Ausnahmekönner Christian Scholz der hervorragende 263 Ringe erzielen konnte.
 
Mömbris 2    -           Stockstadt 1            917 : 966 Ringe
Christian Scholz 263 Ringe, Michael Majik 251 Ringe, Alexander Borowski 250 Ringe, Dieter Riemenschneider 202 Ringe.
 
 
 
 
 
Nächste Rundenwettkampftermine:
 
Freitag dem 09. Februar
Luftgewehr, 9. Wettkampf
Stockstadt 1            -           Heigenbrücken 1
Stockstadt 2 pausiert und hat frei!
 
 
 
 
 
Ergebnisse von den Gaumeisterschaften 2018:
 
Nachfolgend die restlichen noch ausstehenden Ergebnisse von den Disziplinen mit Beteiligung von Schützen der „Schützenlust“:
 
Luftgewehr Herren 1:
10. Platz         Matthias Pilartz mit 374 Ringen
13. Platz         Konstantin Barko mit 373 Ringen
Luftgewehr Herren 4
2. Platz           Klaus Rosenberger mit 354 Ringen
5. Platz           Dieter Spatz mit 310 Ringen
Luftpistole Herren 3
3. Platz           Christian Scholz mit 344 Ringen
Ordonnanzgewehr DSB O Herren 1
5. Platz           Christian Scholz mit 243 Ringen
Perkussionsgewehr Herren 3
3. Platz           Christian Scholz mit 84 Ringen
Perkussions-Dienstgewehr Herren 1
4. Platz           Christian Scholz mit 102 Ringen
Perkussionsrevolver Herren 3
1. Platz und Gaumeister 2018        Christian Scholz mit 123 Ringen
Perkussionspistole Herren 3
1. Platz und Gaumeister 2018        Christian Scholz mit 135 Ringen

 

Amtsblatt vom 09. Februar 2018 |