vereinswappen

 Schützenverein Schützenlust Stockstadt a. Main 1926 e.V.

Amtsblatt vom 12.Juli 2019
Herzliche Einladung zu unserem Schützenfest 2019!
 
Unser diesjähriges Schützenfest findet am Sonntag dem 21.Juli am Schützenhaus statt. Im Rahmen dieses Schützenfestes werden wir am Sonntagvormittag das 12.Ortsvereins-Wanderpokalschießen durchführen. Neu in diesem Jahr wird sein, dass jede Mannschaft vor Beginn eines Wettkampfes einen Schützen bestimmen muss der 10 Pfeile mit dem Blasrohr auf eine Ringscheibe zu absolvieren hat. Das bedeutet, wie bisher schießen zwei Schützen einer Mannschaft je 10 Schuss mit dem Luftgewehr, freistehend oder aufgelegt, auf einen Ringstreifen und ein Schütze 10 Pfeile mit dem Blasrohr auf eine Ringscheibe. Die Mannschaft mit der höchsten Gesamtringzahl ist Sieger und kommt eine Runde weiter. Möglich ist auch, dass der Verlierer sich über die sogenannte „Lucky-Loser“ Liste ebenfalls noch für die nächste Runde qualifiziert. Die besten drei Mannschaften erhalten jeweils einen Pokal und der Sieger erhält zudem noch für ein Jahr den Wanderpokal überreicht. Außerdem erhalten die drei Ringbesten Einzelschützen im Luftgewehr und mit dem Blasrohr jeweils eine Erinnerungsmedaille. Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft sechs Euro die vor dem Schießen zu entrichten sind.
Die Auslosung der Mannschaften die gegeneinander in den Wettkampf gehen erfolgt bereits ab 9:00 Uhr am Schützenhaus. Es muss mindestens ein Vertreter jeder Mannschaft anwesend sein.
Trainingsmöglichkeiten bestehen jeweils mittwochs ab 19:00 Uhr nach dem Jugendtraining, oder Sonntagsvormittags nach Absprache mit unserem 1.Sportleiter Klaus Rosenberger (Tel.:70757).
Die genaue Ausschreibung und das Anmeldeformular können auf unserer Homepage (www.schuetzenlust-stockstadt.de) eingesehen und heruntergeladen werden. Wir bitten die teilnehmenden Ortsvereine und Gruppierungen sich baldmöglichst, jedoch spätestens bis Freitag,19.Juli, anzumelden und von den Trainingsmöglichkeiten regen Gebrauch zu machen.
 
 
 
 
 
Dringender Aufruf an alle Mitglieder des Schützenvereins:
 
Genau jetzt brauchen wir Eure Unterstützung und Hilfe. Zeigt Engagement und helft aktiv mit unser Schützenfest vor dem Aus zu bewahren.
 
 
 
Es fehlen noch einige Helfer zum Auf-und Abbau des Festes und es fehlen noch einige Helfer die einen Dienst am Sonntag übernehmen können!
Freitag,19.7 und Samstag,20.7. Aufbau ab 9:30 Uhr
Sonntag,21.7.Festhelfer ab 8:00 Uhr oder ab 14:00 Uhr
Montag, 22.7. Abbau ab 10:00 Uhr
Die Helfer die am Sonntag einen Dienst auf unserem Schützenfest übernehmen können und die Helfer zum Auf-und Abbau melden sich bitte bei unserem 1.Schützenmeister Jörg Haltenhof (E-Mail: 1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de oder Tel.: 0151-54782786
 
Unsere „Hobbybäcker“ im Verein sind wieder einmal gefordert. Bitte meldet euch umgehend bei Petra Rosenberger (Tel.:06027-70757) wenn ihr einen Kuchen oder Torte für unser Schützenfest backen wollt.
 
 
 
 
 
Termine im Juli und August:
 
27.06. – 14.07. Bayerische Meisterschaften eil 1-3
06.07.   Tag der offenen Tür bei St,Sebastianus A’burg-Schweinheim
14.07.   Meldeschlusstermin für die Rundenwettkämpfe 2019 / 2020
15.07. – 15.08. Ummelde Zeitraum für die Startberechtigung im Sportjahr 2020
18.07.   Vorstandssitzung im Schützenhaus. Beginn 19:30 Uhr.
20.07 – 21.07. 120 Jahre St.Sebastianus Aschaffenburg – Schweinheim
21.07.   Schützenfest am Schützenhaus
24.07.   Luftgewehr und Luftpistole Auflageschießen in Westerngrund
08.08.   Vorstandssitzung im Schützenhaus. Beginn 19:30 Uhr
22.08. – 02.09. Deutsche Meisterschaften in München – Hochbrück
 
 
Amtsblatt vom 12.Juli 2019 |