vereinswappen

 Schützenverein Schützenlust Stockstadt a. Main 1926 e.V.

Amtsblatt vom 13. Juli 2018
Pokalrunden – Wettkampfergebnis:
 
Zweite deutliche Niederlage hintereinander unserer Großkaliber – Sportpistolenmannschaft!
Nach der zweiten deftigen Niederlage befindet sich die Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 4:4 Punkten vor dem letzten Wettkampftag im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Bester Einzelschütze war Peter Schroll mit 338 Ringen. Im letzten Wettkampf trifft die Mannschaft nun zuhause auf den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Haibach, der mit ebenfalls 4:4 Punkten aber einem schlechteren Ringschnitt, hinter unserer Mannschaft platziert ist.
 
1930 Kleinostheim 1         -           Stockstadt 1            1057 : 988 Ringe
Peter Schroll 338 Ringe, Alexander Borowski 328 Ringe, Christian Lehrer 322 Ringe
 
 
 
 
 
Neue Rundenwettkampfsaison 2018 / 2019:
 
Die „Schützenlust“ meldet zur neuen Rundenwettkampfsaison nur noch zwei Mannschaften!
Erschreckend und besorgniserregend zugleich ist die zukünftige sportliche Erntwicklung des Vereins.
Noch nie in der Geschichte der „Schützenlust“ Stockstadt mussten gleich drei Mannschaften auf einmal abgemeldet werden. Zur neuen Wettkampfsaison wurden eine Luftgewehrmannschaft, eine Luftpistolenmannschaft und eine Sportpistolenmannschaft abgemeldet. Ein trauriges Bild bot sich unserem 1. Sportleiter Klaus Rosenberger bei der Mannschaftsbesprechung zur neuen Wettkampfsaison. Nur ein paar wenige trafen sich im Schützenhaus um wenigstens zwei Mannschaften auf die Beine zu bekommen die in der kommenden Wettkampfsaison die „Schützenlust“ bei den Rundenwettkämpfen des Schützengaues Main – Spessart vertreten werden.
Unsere 1. Luftgewehrmannschaft, die ja bekanntlich in der letzten Saison die Meisterschaft in der Gauliga 2 erringen konnte, startet als Aufsteiger nun in der Gauoberliga, der höchsten Klasse im Schützengau Main – Spessart.
Außerdem startet in der neuen Saison noch eine Sportpistolenmannschaft mit drei Schützen in der Gauklasse.
Des Weiteren wird die „Schützenlust“ im Pokalrundenwettbewerb eine Großkaliber – Gebrauchspistolenmannschaft starten lassen können.
 
Wettkampfstart zur neuen Saison 2018 / 2019:
Luftgewehr:              Die Vorrunde beginnt am Freitag dem 21. September
                                  Die Rückrunde beginnt am Freitag dem 11. Januar 2019
Sportpistole:            Die Vorrunde beginnt am Sonntag dem 14. Oktober
                                  Die Rückrunde beginnt am Sonntag dem 03. Februar 2019
 
 
 
 
 
Stockstädter Straßenkerb vom 01.09. bis 03.09. 2018:
 
Auch in diesem Jahr suchen wir dringend Mitglieder die mithelfen unser Eventzelt bei der Stockstädter Straßenkerb
auf- und abzubauen, sowie einige Helfer die an den drei Tagen beim Schießbetrieb einige Stunden mithelfen können.
 
Wer beim Auf- und Abbau des Zeltes mithelfen kann meldet sich verbindlich bei unserem 2. Schützenmeister
Jörg Haltenhof (
2.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de , oder Tel.0151-54782786).
 
Wer beim Schießbetrieb helfen möchte der meldet sich bitte schnellstmöglich  bei unserem 1. Sportleiter Klaus Rosenberger (p-k.rosenberger@t-online.de , oder Telefon 06027-70757).
 
Schießzeiten im Schützenzelt:
Samstag dem 01. September von 17:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag dem 02. September von 13:00 bis 22:00 Uhr
Montag dem 03. September von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Amtsblatt vom 13. Juli 2018 |