vereinswappen

 Schützenverein Schützenlust Stockstadt a. Main 1926 e.V.

Amtsblatt vom 14. September 2018
Familientag 2018:
 
Der von unserer Jugendabteilung in Leben gerufene Familientag rund um das Schützenhaus der jetzt am kommenden Samstag dem 15. September von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden sollte muss leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Die Jugendleitung bedauert das sehr und hofft im kommenden Jahr bessere Vorraussetzungen vorzufinden.
 
 
 
 
 
Altlandkreisschießen 2018:
 
Das 35. Aschaffenburger Altlandkreis – Wanderpokalschießen findet in diesem Jahr mit allen vier Disziplinen, Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Kleinkaliber – Gewehr, vom 7. September bis 20. September auf den Ständen des KKS 1930 Kleinostheim statt. Die Ausschreibung hängt am schwarzen Brett im Schützenhaus oder nachzulesen auf der Homepage des Schützengaues Main - Spessart. Interessierte Schützen bitte bei unserem 1. Sportleiter Klaus Rosenberger melden. Für unsere Luftgewehr- und Kleinkaliber – Gewehrschützen sind schon Stände reserviert. Für unsere Sportpistolenschützen steht die Reservierung noch aus und sollte schnellst möglich erfolgen.
 
 
 
Auf geht’s zur neuen Rundenwettkampfsaison 2018 / 2019:
 
Die „Schützenlust“ geht mit insgesamt zwei Mannschaften, im letzten Jahr waren das noch sechs Mannschaften, in die neue Rundenwettkampfsaison 2018 / 2019. Eine Luftgewehrmannschaft und eine Sportpistolenmannschaft gehen jetzt im September / Oktober an den Start. Die Pokalrunde für unsere Großkaliber – Pistolenschützen wird Ende Mai 2019 gestartet.
 
Freitag dem 21. September Luftgewehr:
Unsere 1. Luftgewehrmannschaft startet nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Gauliga 2 nun in der höchsten Klasse des Schützengaues Main – Spessart in der Gauoberliga und bestreitet dort 14. Wettkämpfe. Zwei mehr als im letzten Jahr.
Die Mannschaft geht mit folgenden Schützen an den Start:
Matthias Pilartz, Konstantin Barko, Klaus und Ines Rosenberger sowie Christine Bott und Dieter Spatz als Ersatzschützen.
Haibach 3     -           Stockstadt 1
 
Sonntag dem 14. Oktober Sportpistole:
Da sich unsere 1. Sportpistolenmannschaft komplett für die neue Saison abgemeldet hat wird nun unsere 2. Mannschaft anstelle unserer 1. Mannschaft in der Gauliga an den Start gehen. Die 1. Sportpistolenmannschaft bestreitet in der Gauliga 8 Wettkämpfe. Mit insgesamt vier Schützen, und nicht wie zuerst angenommen mit drei Schützen, muss die Mannschaft in der Gauliga an den Start gehen. Bis jetzt stehen zwei Schützen, Jörg Haltenhof und Stefan Weidinger fest. Da wegen Krankheit noch ein Schütze ausfällt benötigt die Mannschaft um konkurrenzfähig in der Gauliga starten zu können unbedingt noch zwei Sportpistolenschützen.
Stockstadt 1            -           Goldbach 2
 
Wir wünschen den beiden Mannschaften einen guten Start und recht viel Erfolg in der neuen Wettkampfrunde.
 
Amtsblatt vom 14. September 2018 |