Gaukönigsschießen 2023 in Großlaudenbach:
Einladung und Schießprogramm zum
Gaukönigsschießen
für Luftgewehr und Luftpistole vom
11.08.2023 bis 01.09.2023
und
Gau-Bogenprinzschießen
beim Schützenverein Wildschütz Großlaudenbach
Die Preisverleihung findet im Rahmen des 69. Gaukönigsballs am 14.10.2023 in der Turnhalle in Kleinkahl statt.
Das Wettkampfgericht besteht aus: Andreas Höfler, Volker Rühle und Thomas Feld
Die Ergebnisse werden nach der Preisverleihung auf der Homepage des Schützengaues Main-Spessart veröffentlicht.
Wertung Gauscheibe:
Die Gaukönige mit ihren Rittern (LG) sowie die Prinzen mit ihren Knappen (LP) werden nach dem besten Blattl ermittelt. Die ringbesten Schützen/-innen LG und LP erhalten jeweils einen Pokal. Geldpreise gibt es für die besten Blattl-Schützen LG und LP, die Anzahl und Höhe ist abhängig von der Starterzahl. Die drei besten LG-Mannschaften in der Ringe-Wertung (5 Schützen) erhalten einen
Wanderpokal.
Die beste LP-Mannschaft in der Blattl-Wertung (5 Schützen) erhält einen Wanderpokal.
Die beste LG-Mannschaft in der Blattl-Wertung (die besten 10 Schützen in der Wertung) erhält den Main-Spessart-Wanderpokal.
Der Meistbeteiligungspreis geht an den Verein mit den meisten Startern.
Die Einlage in Höhe von 4,00 Euro wird wie bisher vom Schützengau eingezogen. Für Schüler, Jugend und Junioren werden keine Startgebühren in Rechnung gestellt.
Die Einlage enthält: 20 Schuss Gauscheibe (Luftgewehr und Luftpistole)
Schießtermine für die Luftdruckdisziplinen:
Bitte nutzt das Buchungssystem des SV Großlaudenbach auf dessen Homepage: https://www.wildschütz-grosslaudenbach.de/gaukoenigsschiessen-2023
Gau-Bogenprinzschießen 2023:
Der Modus ist bekannt: 9 Wertungspfeile auf die jeweilige Auflage in 18 Metern Entfernung. Probepfeile sind vor den Wertungspfeilen in beliebiger Zahl möglich.
Auflagengröße:
Compound: 3-er Spots
Recurve: 40er Auflage oder 3-er Spot (nach Wahl)
Blankbogen: 80er Auflage
Langbogen: 122er Auflage
Ansprechpartner ist Georg Bergmann!
Emails für alle Anfragen bitte an: kontakt@wildschütz-grosslaudenbach.de
Erstvereinswechsel und Zweitvereinseinträge:
Frist 15.08.2023 beachten!
Bitte achtet unbedingt darauf, dass der Änderungsantrag vom Mitglied eigenhändig unterschrieben ist,
- der Stempel und die Unterschrift des 1. Schützenmeisters (des Erstvereines) auf dem Antrag ist,
- der bisherige Ausweis beigefügt wird,
- ein ggf. ausgestelltes Sonderblatt (ist auf dem Schützenausweis vermerkt) Bestandteil des Ausweises ist und ebenfalls zurückgegeben werden muss,
- bei einem evtl. Verlust des Ausweises oder des Sonderblattes eine Verlustanzeige beigefügt werden muss. Achtung: Bei einem Erstvereinswechsel, muss die Verlustanzeige immer für den alten Erstverein abgegeben werden und auch vom Schützenmeister des alten Erstvereins unterschrieben sein. Nicht korrekt ausgestellte Verlustanzeigen können nicht akzeptiert werden.
Unterlagen, die nicht termingerecht oder unvollständig eingereicht werden, können nicht bearbeitet werden und gehen an die Gaue zurück.
Zweitvereinseinträge können lt. Sportordnung nur dann vorgenommen werden, wenn das Mitglied im betreffenden Zweitverein auch gemeldet ist (Stichtag: 15.08.2023 )
Sollte zum Stichtag keine Mitgliedschaft im Zweitverein bestehen, können die Zweitvereinseinträge nicht vorgenommen werden.
Vorstandssitzung:
Am Donnerstag dem 10.August findet um 19:30 Uhr im Schützenhaus unsere nächste Vorstandssitzung statt.
Sven Lang erfolgreich bei den Bayerische Meisterschaften im Bogenschießen:
Unser Bogenschütze Sven Lang belegte bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in der Disziplin WA 720 die am Samstag dem 22.Juli in München-Hochbrück ausgetragen wurden mit 579 Ringen einen hervorragenden 22.Platz. Für deine Bereitschaft die Farben der „Schützenlust“ bei so einer großen Veranstaltung zu repräsentieren danken wir dir auf das herzlichste und gratulieren dir zu diesem schönen Erfolg. Mit dieser hervorragenden Leistung gibt es außerdem die berechtigte Hoffnung, das Sven am Ende sogar die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaft erreicht haben könnte.


Schreibe einen Kommentar