Schützenverein
Schützenlust Stockstadt e. V.

Sonntag 07.07.2024

ab 09:30

15. Ortsvereins-Wander-Pokalschießen

Im Schützenhaus der Schützenlust Stockstadt

am 07.07.2024 findet unser Schützenfest am Schützenhaus statt. Wir möchten in diesem Jahr das Ortsvereinspokalschießen nun schon zum 15. Male durchführen. Im Jahr 2019 wurde ein neuer Wanderpokal, gestiftet von der Fa. Barthold GmbH, ausgeschossen. Der Wanderpokal wird jedes Jahr neu ausgeschossen und geht erst dann in den Besitz des jeweiligen Vereines oder Gruppe über wenn er dreimal in Folge hintereinander gewonnen wird.

Das Ortsvereinspokalschießen soll am Sonntag, 7.Juli ab 9:30 Uhr losgehen und endet, je nach Anzahl der gemeldeten Mannschaften, gegen 15:00 Uhr mit anschließender Siegerehrung.
Die drei Mannschaftsschützen der ersten drei Mannschaften erhalten jeweils eine Medaille in Gold, Silber oder Bronze.
Die Siegermannschaft erhält zudem noch für ein Jahr den Wanderpokal.
Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft sechs Euro, die vor dem Schießen zu entrichten sind.
Es können je zwei Mannschaften aus den Vereinsabteilungen starten. Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen.

Das bedeutet, es schießen drei Schützen einer Mannschaft je 10 Schuss mit dem Luftgewehr, freistehend oder aufgelegt, auf einen Ringstreifen. Die Mannschaft mit der höchsten Gesamtringzahl ist Sieger und kommt eine Runde weiter. Möglich ist auch das der Verlierer sich über die sogenannte „Lucky-Loser“ Liste ebenfalls für die nächste Runde qualifiziert. Der Ringbeste Einzelschütze/-schützin erhält einen wunderschönen Glaspokal.

Wir bitten Euch zur besseren Planung des diesjährigen Ortsvereinspokalschießen das Anmeldeformular auszufüllen und an unseren 1. Sportleiter Klaus Rosenberger bis spätestens Freitag den 5. Juli 2024 weiterzuleiten.
Vielen Dank!

Achtung! Bitte unbedingt beachten!

Die Auslosung der Mannschaften die gegeneinander in den Wettkampf gehen erfolgt bereits ab 9:00 Uhr am Schützenhaus. Es muss mindestens ein Vertreter jeder Mannschaft anwesend sein.

Trainingsmöglichkeiten bestehen jeweils Sonntags ab 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr!

Mit freundlichem Schützengruß
Klaus Rosenberger. 1. Sportleiter
Tel.: 06027/70757
Mail: p-k.rosenberger@t-online.de.

Klaus Rosenberger
Thüringer Straße 14

Anmeldeformular