Amtsblatt vom 02.Februar 2024

Winterschießen 2024:

Jetzt am kommenden Samstag dem 03.Februar findet ab 14:00 Uhr im Schützenhaus unser 3.Winterschießen statt.
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
das diesjährige Winterschießen naht!
Ruhm und Ehre sowie Gold – Silber und Bronze winken dem glücklichen Sieger!

Dieses Jahr messen wir uns mit dem Zielfernrohrgewehr in Zentralfeuerkalibern.
Wir schießen 25 Schuss, sitzend oder liegend, auf die BDMP Scheibe Nr.6
Die Scheibenspiegel haben einen Durchmesser von 3,8cm, die „10“ einen Durchmesser von lediglich 6mm!
Klingt nach einer Herausforderung für Mensch und Material.

Wer sich dieser stellen möchte, meldet sich bitte unter:
1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de.

Ich freue mich auf einen spannenden Wettkampf.
1.Schützenmeister
Christian Baldauf

1.Luftgewehrmannschaft verliert unglücklich Spitzenduell auf hohem Niveau.
2.Mannschaft konnte krankheitsbedingt zum Wettkampf nicht antreten.
Erneut bewies unsere 1.Mannschaft das sie mit einer Spitzenmannschaft der Gauoberliga durchaus mithalten kann. Was man dazu immer auch noch benötigt ist am Ende das Quäntchen Glück. Das fehlte aber unserer 1.Mannschaft erneut.
Am vergangenen Freitagabend kam es auf unseren Ständen zwischen dem Tabellenführer der Gauoberliga aus Hösbach und unserer 1.Mannschaft zu einem überaus spannenden und bis zum Schluss nervenaufreibenden Wettkampf. Obwohl sich unsere Mannschaft zurzeit in einer ausgezeichneten Form befindet und wieder ein hervorragendes und ausgeglichenes Mannschaftsergebnis erzielen konnte, erneut ein Ergebnis über die 1500-Ringe-Grenze, reichte es bedauerlicherweise hauchdünn nicht für einen Sieg. Der Spitzenreiter mit den Schützen von Adler Hösbach setzte sich denkbar knapp mit nur einem Ring Vorsprung in diesem von beiden Mannschaften auf Augenhöhe geführtem Wettkampf durch, und nahm letztendlich verdient die zwei Punkte mit nach Hause. Mit einem Top-Ergebnis von 385 Ringen von 400 möglichen, konnte unsere Ausnahmeschütze Konstantin Barko seine Extraklasse erneut wieder unter Beweis stellen.

Stockstadt 1            –           Adler Hösbach 1                1503:1504 Ringe
Konstantin Barko 385 Ringe, Matthias Pilartz 376 Ringe, Christine Barko 374 Ringe, Klaus Rosenberger 368 Ringe

Sonntag dem 04.Februar
Blankenbach 2       –           Stockstadt 1
Schießfrei für die 2.Mannschaft!

Ergebnisse von den Gaumeisterschaften 2024:

Am letzten Wochenende wurden die letzten Disziplinen der Gaumeisterschaften mit der Luftpistole und dem Luftgewehr geschossen. Die Teilnehmer der Schützenlust konnten leider keinen weiteren Gaumeistertitel erringen. Dafür sprang am Ende gleich dreimal der zweite Platz für die Schützen der Schützenlust heraus.

Die Ergebnisse und Platzierungen im Einzelnen:

25m Zentralfeuerpistole, Herrenklasse 4

Herrenklasse 5
2.Platz Klaus Rosenberger mit 377,6 Ringen
Die Kaderschützenmannschaft des Gaues Main-Spessart belegte mit den Schützen
Elmar Völker (350,7 R.), Klaus Rosenberger (377,6 R.) und Ronald Brand (379,9 R.) mit 1108,2 Ringen den 2.Platz
Luftgewehr 10m Mix Team Damen/Herren
Christine Barko mit 383,4 Ringen
Konstantin Barko mit 380,1 Ringen
Die Luftgewehr Mix Mannschaft belegt mit 763,5 Ringen den 5.Platz

Mitte März beginnen dann die diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Der entsprechende Terminplan dafür hängt im Schützenhaus am schwarzen Brett oder ist auf der Homepage des Bezirks (bssbufr.de) einsehbar.
Wir wünschen allen Schützen die sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnten ein „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

Termine zum Vormerken!

Vorstandsitzung:
Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag dem 08.Februar um 19:30 Uhr im Schützenhaus statt.

Clubabend im Schützenhaus:
Unser nächster Clubabend im Schützenhaus findet am Freitag dem 16.Februar ab 18:30 Uhr statt. Es wird ein Lakefleisch – Essen geben. Deshalb bitten wir um Vorbestellung bis spätestens zum 13.Februar wieviel Portionen benötigt werden. Eine Portion kostet € 7.-Verbindliche Vorbestellungen bitte per E-Mail an unseren 1. Schützenmeister Christian Baldauf oder an die 2.Schützenmeisterin Anja Bauer.
1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de
2.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de

Mitgliederversammlung im Schützenhaus:

Unsere diesjährige Generalversammlung findet am 09.März um 16:00 Uhr im Schützenhaus statt.