Amtsblatt vom 09.Dezember 2022

Beide Luftgewehrmannschaften gewinnen ihre Wettkämpfe!

Nach einem denkbar schlechten Start in die Wettkampfrunde und nach drei Niederlagen in den ersten drei Begegnungen war die Stimmung in unserer 1.Mannschaft verständlicher Weise auf dem Nullpinkt angelangt und es schrillten ein wenig die Alarmglocken. Was folgte waren, mit dem neuerlichen Erfolg eingeschlossen, drei aufeinanderfolgende Siege die unsere 1.Mannschaft wieder in die Spur brachte und kurz vor Weihnachten ein ausgeglichenes Punktekonto bescherte. Mit Saisonbestleistung und herausragenden 382 Ringen war Matthias Pilartz der beste Einzelschütze. Im letzten Wettkampf der Vorrunde empfängt unsere 1.Mannschaft die Tabellennachbarn und Punktgleichen Schützen aus Oberafferbach.

Straßbessenbach 2          –           Stockstadt 1               1417:1469 Ringe
Matthias Pilartz 382 Ringe, Konstantin Barko 370 Ringe, Ines Rosenberger 359 Ringe, Klaus Rosenberger 358 Ringe

Unsere 2.Mannschaft hatte im Heimkampf leichtes Spiel da ihr Gegner aus Schimborn nur mit zwei Schützen zum Wettkampf antrat und logischerweise keine Chance hatte die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Saison – Einzelbestleistung auch in der 2.Mannschaft durch Christine Barko die mit ausgezeichneten 364 Ringen glänzen konnte und sicherlich in naher Zukunft eine Option für die 1.Mannschaft ist. Den letzten Wettkampf in der Vorrunde bestreitet die 2.Mannschaft beim Tabellenvorletzten in Hösbach.

Stockstadt 2            –           Schimborn 3           979:629 Ringe
Christine Barko 364 Ringe, Elisa Santangelo 308, Dieter Spatz 307 Ringe

Sonntag, 11.Dezember

Stockstadt 1            –           Waldschenke Hösbach 2
Schweinheim 1      –           Stockstadt 2
Das sind die beiden letzten Rundenwettkämpfe für unsere Sportpistolenschützen. Nun geht es in die kleine Winterpause bis zum ersten Wettkampf der Rückrunde am Sonntag dem 22.Januar 2023.

Sportpistolen-Training am Dienstagabend;

Unser Schützenbruder Werner Götzelmann wird ab sofort jeden Dienstagabend ab 18:30 Uhrein Sportpistolentraining durchführen. Wer Lust hat mit zu trainieren kann sich gerne anschließen.

Am Donnerstag dem 08.Dezember findet um 19:30 Uhr im Schützenhaus unsere letzte Vorstandssitzung für dieses Jahr statt.