Amtsblatt vom 10.November 2023

Königsfeier 2023:

Drei Verdiente Mitglieder feierlich zu Ehrenmitglieder ernannt!
Sportpistolenschütze Dmitri Sawazki neuer Schützenkönig!
Alessia Sawazki Jugendkönigin!

In der Gaststätte „Waldblick“ fand am vergangenen Samstagabend unsere diesjährige Königsfeier statt. Im gut besuchten Nebensaal wurde außer der neuen Königsfamilie, drei Mitglieder, die in besonderem Maße Verdienste um den Verein oder den Schießsport erworben haben, zu Ehrenmitgliedern ernannt.
In alphabetischer Reihenfolge und zufällig auch in der Reihenfolge Ihres Vereinsbeitrittes sind dies:
Edgar Bopp. Als Architekt und Leiter der Baumaßnahme hat er unentgeltlich dazu beigetragen, dass der Traum von einem eigenen Vereinsheim Wirklichkeit werden konnte.
So können wir nun schon seit vielen Jahren in einem eigenen, zweckmäßigen Schützenhaus unseren Sport ausüben. Mitglied seit 1.10.1961
Klaus Schwarz. Mehr als 30 Jahre, schon zu Café Debors Zeiten diente er als Standwart, bis dieses Amt neu vergeben wurde. Seit 1972 und bis heute ist er unser Waffenwart und hält in dieser Funktion unsere Vereinswaffen funktionsfähig und in gepflegtem Zustand. Mitglied seit 1.1.1963
Günther Zahn. Er hat sich als Vorgänger von Klaus Rosenberger zwischen 1970 und 2000 dreißig Jahre lang als 1.Sportleiter der „Schützenlust“ und 3 Jahre als Jugendleiter verdient gemacht. Darüber hinaus war er auch im Schützengau Main – Spessart engagiert. Mitglied seit 1.10.1965
Herzlichen Dank Euch treuen Schützenbrüdern für Eure außergewöhnlichen Verdienste um unseren Schützenverein!

Von links:
1.Sportleiter Klaus Rosenberger, Günther Zahn, Klaus Schwarz, Edgar Bopp Ehrungsausschuss-Mitglied Alexander Schell

In Vertretung unseres 1. und 2. Schützenmeisters nahm unser Sportleiter Klaus Rosenberger zusammen mit Ehrungsausschuss-Mitglied Alexander Schell die Ehrung vor.

Nach einem ausgiebigen Königsmahl das allen sehr gut mundete, war es an der Zeit den alten Königsstab zu verabschieden und die neue Königsfamilie zu inthronisieren. Zusammen mit der 2.Sportleiterin, Christine Barko, verkündete Klaus Rosenberger den anwesenden Mitgliedern den neuen Königsstab.

Jugendkönigin Alessia Sawazki
Schützenkönig Dmitri Sawazki
1.Ritter Bernd Dinges
2.Ritter Martina Dinges

Von links:
1.Sportleiter Klaus Rosenberger, 1.Ritter Bernd Dinges, In Vertretung des Schützenkönigs: Helene Sawazki,
2.Ritter Martina Dinges, Jugendkönigin Alessia Sawazki, 2.Sportleiterin Christine Barko

Nach einigen Stunden anregender Gespräche mit den neuen Ehrenmitgliedern, die sich hauptsächlich um „früher“ drehten, Verliesen die letzten Mitglieder so gegen Mitternacht sehr zufrieden und mit dem Versprechen sich bald wieder zu sehen, das Lokal.

2.Luftgewehrmannschaft gewinnt ersten Wettkampf!
1.Mannschaft weiterhin auf der Erfolgsspur!

Am vergangenen Freitagabend verbuchte unsere 1.Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Haibach einen wertvollen Sieg. Mit nun 6:2 Punkten steht die Mannschaft momentan, mit drei weiteren Mannschaften, mit an der Spitze der Gauoberliga. Konstantin Barko, schon seit geraumer Zeit in bestechender Form, zauberte auch in diesem Wettkampf wieder hervorragende 385 Ringe auf die Scheiben.

Haibach 3              –         Stockstadt 1          1442:1479 Ringe
Konstantin Barko 385 Ringe, Matthias Pilartz 376 Ringe, Klaus Rosenberger 361 Ringe, Christine Barko 357 Ringe

Mit dem ersten Sieg der laufenden Saison konnte unsere 2.Mannschaft den letzten Platz in der Tabelle der A-Klasse verlassen und sich auf den vorletzten Platz schieben. „Matchwinner“ des Wettkampfes war Michael Santangelo der mit 363 Ringen auftrumpfte und wieder einmal zeigte das er momentan in einer guten Form ist.

Stockstadt 2          –         Oberbessenbach 3          996:955 Ringe
Michael Santangelo 363 Ringe, Elisa Santangelo 349 Ringe, Dieter Spatz 284 Ringe

Sonntag den 12.November
Goldbach 2            –         Stockstadt 1
Stockstadt 2          –         Schweinheim 1

Vorstandssitzung

Am Donnerstag dem 09.November findet ab 19:30 Uhr im Schützenhaus unsere nächste Vorstandssitzung statt.