Amtsblatt vom 19.Januar 2024

Achtung!
Terminverlegung Mitgliederversammlung!

Unsere Mitgliederversammlung findet nicht am Samstag dem 16.März statt, sondern am Samstag dem 09.März 2024 um 16:00 Uhr im Schützenhaus.

1.Offener Clubabend im Schützenhaus:

Am Freitag dem 19.Januar findet ab 18:30 Uhr im Schützenhaus unser erster Clubabend statt.

Um unser Vereinsleben zu stärken und um anregende Gespräche zu führen.
Liebe Mitglieder kommt gerne auch mit euren Partnern.
Für Getränke und einem kleinen Essensangebot ist gesorgt.

Ab jetzt jeden dritten Freitag im Monat immer ab 18.30 Uhr!

Unsere beiden Luftgewehrmannschaften starten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Rückrunde.
Die 2.Mannschaft musste krankheitsbedingt mit zwei Ersatzschützen den Wettkampf gegen Sailauf 2 bestreiten. Ein herzliches Dankeschön an Alexander Schell und Alessia Sawazki die beide kurzfristig einsprangen und ihre Sache ausgezeichnet machten. Erwähnenswert noch die tolle Leistung von unserer Jungschützin und Jugendkönigin Alessia die ihren allerersten Wettkampf bestritt und trotz verständlicher Nervosität ein für sie ausgezeichnetes Ergebnis erzielen konnte.

Sailauf 1       –           Stockstadt 1                1449:1490 Ringe
Konstantin Barko 383 Ringe, Christine Barko 377 Ringe, Matthias Pilartz 374 Ringe, Klaus Rosenberger 356 Ringe

Stockstadt 2               –       Sailauf 2          1006:901 Ringe
Elisa Santangelo 347 Ringe, Alessia Sawazki 295 Ringe, Alexander Schell 259 Ringe

Sonntag, 21.Januar
Stockstadt 1            –           Schöllkrippen 2
Mömbris 3                –           Stockstadt 2

Gaumeisterschaften 2024:

Am kommenden Wochenende, Samstag, 21.Januar und Sonntag, 22. Januar, finden in der Kultur- und Sporthalle in Haibach die Gaumeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr und Lustpistole statt. An die teilnehmenden Schützen der Schützenlust wurden die Startkarten bereits verteilt. Wir wünschen den Schützen viel Erfolg und ein „Gut Schuss“.

Waffensachkunde-Kurse (WaffG § 7):

Die Schulung zur Standaufsicht ist ebenfalls eingeschlossen.

Kurstermine:

3. + 4. Februar 2024 in Aschaffenburg –   bereits AUSGEBUCHT
2. + 3. März 2024 in Kahl –   bereits AUSGEBUCHT
16. + 17. März  2024 in Hergertshausen –   bereits AUSGEBUCHT
25. + 26. Mai  2024 in Aschaffenburg
27. + 28. Juli  2024 in Aschaffenburg oder Kahl
weitere Termine folgen im Laufe des Jahres.

Kurs und Prüfung finden z. T. im Schützenverein in Kahl und bei der kgl. priv. Schützengesellschaft 1447 in Aschaffenburg statt.
Der Ort für die weiteren Termine steht noch nicht genau fest. Wird aber in Kahl oder Aschaffenburg stattfinden.

Die Plätze sind begrenzt. Sollten die Plätze nicht ausreichen werden wir versuchen weitere Termine einzuschieben.

Anmeldung oder Fragen bitte an
volker@straehle.com oder 0179 7597797 (Tel. oder WhatsApp)

NEU 2024 !!!
Ab 2024 gibt es einen neuen Prüfungsausschuss und eine neue Lehrgangsleiterin für die Sachkundeprüfung im Gau Main-Spessart. Die Lehrgangsleitung übernimmt Elena Strähle (elena.straehle@bssb.bayern). Elena besitzt einen Übungsleiterschein und ist seit längerem als staatliche Prüferin zugelassen und aktiv. Sie hat auch schon bei vielen Kursen selbst unterrichtet. Ihr zur Seite steht ein neues Team aus jungen, aber erfahrenen Schützen. Bei Fragen zur Sachkunde oder auch zu Bedürfnissen am besten Elena einfach anschreiben.
Bedanken möchten wir uns bei Heinz Seitz, Ludwig Find und Klaus Schwarz für die jahrelange Sachkundeausbildung im Gau Main-Spessart.