Amtsblatt vom 22.Dezember 2023

Neujahrs – Brezelschießen 2023 am Freitag dem 29.Dezember:

Zu unserer letzten Veranstaltung in diesem Jahr, unserem traditionellen Brezelschießen, laden wir alle Mitglieder sowie alle Schießsportbegeisterte Freunde und Gönner des Vereins in das Schützenhaus ein. Es werden 350 kleine Neujahrsbrezeln ausgeschossen. Das Schießen wird mit dem Luftgewehr ausgetragen.

Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr!
Für verschiedene Getränke und einem kleinen Imbiss ist gesorgt.

Ein Sieg und eine Niederlage zum Ende der Vorrunde für unsere Luftgewehrschützen!
In Kleinostheim konnte unsere 1.Mannschaft den vierten Sieg in der Vorrunde erzielen und mit einem positiven Punktekonto die Vorrunde abschließen. Mit nun 8:6 Punkten platziert sich die Mannschaft in der Gauoberliga auf dem 4.Platz. Bester Einzelschütze war Konstantin Barko mit 375 Ringen.

1930 Kleinostheim 2       –         Stockstadt 1          1449:1476 Ringe
Konstantin Barko 375 Ringe, Christine Barko und Matthias Pilartz je 369 Ringe, Klaus Rosenberger 363 Ringe

Unsere 2.Mannschaft verlor leider auch den letzten Vorrundenwettkampf zuhause gegen Haibach recht deutlich und konnte den vorletzten Tabellenplatz nicht verlassen. Mit 2:10 Punkten belegt die Mannschaft nach der Hälfte der Wettkampfrunde den 6.Platz. Bester Einzelschütze war Michael Santangelo mit 360 Ringen.

Stockstadt 2          –         Haibach 5              973:1025 Ringe
Michael Santangelo 360 Ringe, Elisa Santangelo 346 Ringe, Alexander Schell 267 Ringe

Freitag den 12.Januar 2024
Luftgewehr, 8.Wettkampf
Sailauf 1                –         Stockstadt 1
Stockstadt 2          –         Sailauf 2

Liebe Schützenfamilie,

Sportleiter und Pressewart Klaus Rosenberger bedankt sich recht herzlich bei allen aktiven Schützen für die bis dahin erbrachten sportlichen Leistungen auf den Ständen und wünscht der gesamten Schützenfamilie ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien. Ebenso wünsche ich euch allen einen gelungenen Rutsch in das neue Jahr 2024 bei hoffentlich bester Gesundheit, viel Glück und letztendlich auch ein bisschen Erfolg, bei den anstehenden Meisterschaften und bei der jetzt bald starteten Rückrunde der Rundenwettkämpfe.

Die erste Vorstandssitzung im neuen Jahr findet am Donnerstag dem 11.Januar 2024 um 19:30 Uhr im Schützenhaus statt.

Busfahrt zum Biathlon auf Schalke:

am 28.12.23 Sonderfahrt mit Premium -Tickets auf der Haupttribüne im Unterrang direkt an Start/Ziel und bester Blick auf den Schießstand.
Geplanter Ablauf (Änderungen vorbehalten)
Abfahrt: Donnerstag, 28.12.2023, 9:30 Uhr Treffpunkt: Haibach, Bushaltestelle Ortsmitte (B8) ca.14:00 Uhr: Ankunft auf Schalke an der Veltins-Arena 15 – 20 Uhr: World Team Challenge Biathlon (Tickets Block C2) anschl. Apres-Ski Party im Winterski-Dorf an der Veltins-Arena.
Gegen 22:30 Uhr: Heimfahrt nach Aschaffenburg/Haibach Rückkehr: ca. 2:30 Uhr Fahrt im 4-Sterne Bus incl. Ticket: 99 €
Rückfragen bei Volker Rühle (0171/6818319) bzw. unter Email: volker.ruehle@gau-main-spessart.de
Zusteige Möglichkeiten zum Bus:
9:00 Uhr: Parkplatz „Jasmin-Reisen“ Goldbach, Mühlstraße 13
9:30 Uhr: Haibach, Würzburger Str. 103 (an der Ampel)
9:45 Uhr: Aschaffenburg – Damm, Schillerstr. 58 (Shell-Tankstelle)
9:55 Uhr: Kleinostheim, Aschaffenburger Str. 5 (VR-Bank) anschließend Fahrt auf die BAB A3 über Köln/Düsseldorf nach Gelsenkirchen!