Amtsblatt vom 27.Oktober 2023

1.Luftgewehrmannschaft präsentiert sich in guter Form!
Erneut knappe Niederlage unserer 2.Mannschaft!
Unsere 1.Mannschaft befindet sich zurzeit in einer ausgezeichneten Form und konnte am vergangenen Freitagabend den zweiten Sieg am dritten Wettkampftag einfahren. Allen voran an der Spitze der Einzelwertung Matthias Pilartz mit hervorragenden 383 Ringen, dicht gefolgt von Konstantin Barko mit 382 Ringen. Erwähnenswert ist noch das Top-Ergebnis von Christine Barko die sehr gute 378 Ringe erzielen konnte und sich immer mehr den als Ziel gesetzten 380 Ringen annähert.

Stockstadt 1          –         Oberafferbach 1    1496:1472 Ringe
Matthias Pilartz 383 Ringe, Konstantin Barko 382 Ringe, Christine Barko 378 Ringe, Klaus Rosenberger 353 Ringe

Unsere 2. Luftgewehrmannschaft musste nun schon zum wiederholten Male eine äußerst knappe und schmerzliche Niederlage einstecken. In Schimborn verlor die Mannschaft auch ihren dritten Wettkampf in Folge und rutscht in der Tabelle nun auf den letzten Platz. Michael Santangelo mit ausgezeichneten 358 Ringen und seine Tochter Elisa mit 351 Ringen präsentieren sich in einer guten Form und erzielen die besten Einzelergebnisse.

Schimborn 2          –         Stockstadt 2          974:969 Ringe
Michael Santangelo 358 Ringe, Elisa Santangelo 351 Ringe, Dieter Spatz 260 Ringe.

Sonntag den 29.Oktober
Stockstadt 1             –         Blankenbach 2
Schießfrei für Stockstadt 2

Königsfeier 2023:

Dies ist wieder so eine Veranstaltung, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, bei der Ihr Eure Verbundenheit mit der Schützenlust zum Ausdruck bringen könnt.

Am Samstag dem 04. November findet ab 19:00 Uhr unsere Königsfeier in der Gaststätte Waldblick (Frankenhalle) statt. Dort erwartet uns bei einem gemütlichen Abendessen die Proklamation des neuen Königsstabes der Schützenlust.
Desweitern werden an diesem Abend drei unser langjährigen Mitglieder feierlich zu Ehrenmitglieder ernannt.
Wir, die Vorstandschaft der Schützenlust, erhofft sich eine gute und rege Beteiligung unserer Mitglieder bei dieser doch sehr traditionellen Veranstaltung. Es sind ausdrücklich ALLE, also völlig Disziplin unabhängig (Gewehr, Pistole oder Bogen) und natürlich auch alle passiven Mitglieder recht herzlich willkommen.

Waffensachkunde-Kurse (WaffG § 7):

Die Schulung zur Standaufsicht ist ebenfalls eingeschlossen.

Kurstermine:

25. + 26. November 2023 in Kahl am Main – AUSGEBUCHT
3. + 4. Februar 2024 in Aschaffenburg – AUSGEBUCHT

16. + 17. März  2024 in Aschaffenburg oder Kahl
25. + 26. Mai  2024 in Aschaffenburg oder Kahl
20. + 21. Juli  2024 in Aschaffenburg oder Kahl
weitere Termine folgen im Laufe des Jahres.

Kurs und Prüfung im November finden im Schützenverein in Kahl statt.
Kurs und Prüfung im Februar finden bei der kgl. priv. Schützengesellschaft 1447 in Aschaffenburg statt.
Der Ort für die weiteren Termine steht noch nicht genau fest. Wird aber in Kahl oder Aschaffenburg stattfinden.

Die Plätze sind begrenzt. Sollten die Plätze nicht ausreichen werden wir versuchen weitere Termine einzuschieben.

Anmeldung oder Fragen bitte an

volker@straehle.com
0179 7597797 (Tel. oder WhatsApp)