Amtsblatt vom 01.Juli 2022

Arbeitseinsatz rund um das Schützenhaus

Vor unserem Schützenfest ist noch ein dringender Arbeitseinsatz von Nöten. Darum treffen wir uns am Samstag, 02.Juli ab 9:30 Uhr am Schützenhaus um noch wichtige Arbeiten im und um unsere Schützenhaus zu erledigen.
Wir hoffen wie immer auf rege Beteiligung. Jede helfende Hand ist uns willkommen.

Sommerschießen 2022

Am letzten Samstagmittag fand im Schützenhaus unser erstes Kurzwaffen-Großkaliber Sommerschießen statt. 13 begeisterte Mitglieder, in guter Stimmung und wie es sich im Sommer gehört, leicht und leger gekleidet (also ohne Schießkleidung) gingen frohgelaunt an den Stand. Für Luftgewehrschützen die sich auch im Sommer immer in dicker und schwerer Schießkleidung zwängen müssen, eine durchaus neue Erfahrung einen Wettkampf zu bestreiten. Unter den Teilnehmern war unter anderem unser 1.Sportleiter Klaus Rosenberger und Jugendleiter Konstantin Barko, beide Luftgewehrschützen, die zum ersten Male eine Großkalibrige Pistole, nach einer ausführlichen Einweisung, schießen durften und einigermaßen überrascht waren von der zum Teil heftigen Druckwelle des Nachbarschützen. Die Begeisterung war dennoch groß, das Resultat ließ zu wünschen übrig und ist an dieser Stelle nicht Erwähnenswert. (Jugendleiter siegte über Sportleiter!)  Der Erlebnis- und Spaßfaktor jedoch war riesig.

Nach dem Schießen wurden bei gegrillter Bratwurst und erfrischenden Getränken die Medaillen vergeben.

1. Platz Christian Baldauf mit 133 Ringen
  2. Platz Bernd Dinges mit 125 Ringen
  3. Platz Martina Dinges mit 119 Ringen

Nach dieser gelungenen Veranstaltung keimte schon der Gedanke auf eventuell ein Herbstschießen durchführen zu wollen. Herzlichen Dank an Christian Baldauf der dieses erste Sommerschießen hervorragend organisierte.

Sieger des ersten Sommerschießens mit der Kurzwaffe-Großkaliber (von links):
Bernd Dinges (2. Platz), Christian Baldauf (1. Platz), Martina Dinges (3. Platz)