Schützenverein
Schützenlust Stockstadt e. V.

Amtsblatt vom 22. Juni 2022

Sommer-Sonne-Großkaliberschießen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

am Samstag den 25.Juni 22 soll kurzfristig ein Vereinswettkampf Großkaliber Kurzwaffe im Schützenhaus stattfinden. Wer schon immer vom schießsportlichen Wettkampf in kurzen Hosen und Hawaiihemd träumte, findet hier bestimmt sein Glück.
Anmeldung bitte wieder bei mir. Beginn wird wie beim Winterschießen wieder 14 Uhr sein.

1.Schützenmeister
Christian Baldauf

Ausschreibung:
25.06.2022 Vereinswettkampf Großkaliber Kurzwaffe
Startgeld: 3€
Waffen: Beliebige halbautomatische Pistolen oder Revolver für Zentralfeuerpatronen sind zugelassen.
Ausnahme: Die Waffen dürfen nicht vom Schießsport ausgeschlossen sein.
Visierung: frei
Abzug: frei
Munition: Beliebiges Zentralfeuerkaliber, Ausnahme: kein .32 S&W long – Handelsübliche, sowie wiedergeladene Patronen können verwendet werden. Geschoßform beliebig.

Wettkampfprogramm:
15 Schüsse auf 25m auf eine ISSF Scheibe 25m/50m Pistole, stehend frei. Ein- oder beidhändiger Anschlag.
Schießzeit 15 min. Eine Leihwaffe mit zugehöriger Munition kann in begrenztem Umfang gestellt werden.

Dringender Aufruf an alle unsere Mitglieder

Aufruf an alle unsere Mitglieder

Hallo miteinander,

Gute Gelegenheit seine vom Verein geforderten jährlichen Arbeitsstunden abzuleisten!
Es werden Helfer für unser Schützenfest gesucht.

Ich habe vor kurzem einen Einsatzplan per E-Mail verschickt, in den ihr euch bitte eintragt und mir zurückschickt. Wer keine E-Mail bekommen hat, und trotzdem einen Arbeitsdienst übernehmen möchte, der schreibt mir bitte wann und wo er wie lange einen Dienst übernehmen möchte. (1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de ). An den Essens- und Getränkeausgaben bitte nur diejenigen mit Hygienebelehrung eintragen. Solltet ihr mal eine vor längere Zeit gemacht haben und euch unsicher sein, ob ihr dürft oder nicht: keine Sorge, die Belehrung ist auch weiterhin gültig.

Sollten mehr Bewerbungen für eine Stelle eingehen, würde ich nach Eingang der Anmeldungen verteilen bzw. auch umverteilen. Allerdings immer im gleichen Zeitraum, sodass ihr euch keine Sorgen machen müsst, evtl. früher oder später eingeteilt zu werden als euch lieb ist.

Beim Auf- und Abbau gilt: „Viele Hände, schnelles Ende!“ Je mehr Leute sich melden, desto besser. Festaufbau ist am Samstag,16.Juli 2022 ab 9:00 Uhr und Festabbau ist am Montag, 18.Juli 2022 ab 9:00 Uhr.

Unsere „Hobbybäcker und Bäckerinnen“ im Verein sind auch wieder einmal gefordert. Bitte meldet euch umgehend bei Petra Rosenberger (p-k.rosenberger@t-online.de oder Tel.:70757) wenn ihr einen Kuchen oder eine Torte für unser Schützenfest backen wollt.

Für euer Engagement danke ich euch im Voraus.

Gruß Christian
1.Schützenmeister

Arbeitseinsatz im Schützenhaus

Vor unserem Schützenfest ist noch ein dringender Arbeitseinsatz von Nöten. Darum treffen wir uns am Samstag, 02.Juli ab 9:30 Uhr am Schützenhaus um noch wichtige Arbeiten im und um unsere Schützenhaus zu erledigen.

Wir hoffen wie immer auf rege Beteiligung. Jede helfende Hand ist uns willkommen.

Ergebnis von den Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen WA720

Geschossen wurde in einer Hitzeschlacht am Sonntag, 19.Juni, in Eibelstadt.

Recurve Herren
8. Platz – Sven Lang mit 497 Ringen

Ergebnisse von den Bayerischen Meisterschaften

Unser 1.Schützenmeister Christian Baldauf ist 3.Bayerischer Meister mit dem Perkussionsrevolver. Am letzten Wochenende wurden bei den Bayerischen Meisterschaften auf der Olympia Schießanlage in München-Hochbrück die Disziplinen Perkussionsrevolver und Perkussionspistole ausgetragen. Christian Baldauf erreichte mit dem Revolver einen hervorragenden 3.Platz und mit der Pistole einen guten 7.Platz. Vielleicht ist auch ein Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften möglich.

Samstag, 18.Juni
Perkussionsrevolver, Herrenklasse 1