Amtsblatt vom 08.Dezember 2023

Neujahrs – Brezelschießen 2023 am Freitag dem 29.Dezember:

Zu unserer letzten Veranstaltung in diesem Jahr, unserem traditionellen Brezelschießen, laden wir alle Mitglieder sowie alle Schießsportbegeisterte Freunde und Gönner des Vereins in das Schützenhaus ein. Es werden 350 kleine Neujahrsbrezeln ausgeschossen. Das Schießen wird mit dem Luftgewehr ausgetragen.

Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr!
Für verschiedene Getränke und einem kleinen Imbiss ist gesorgt.

Sehr gut geschossen, trotzdem keine Punkte für unsere 1.Luftgewehrmannschaft!
Der vorletzte Wettkampftag in der Vorrunde hat gezeigt das unsere 1.Mannschaft mit den Top-Teams der Gauoberliga mithalten aber leider nicht gewinnen kann.In einem wiederum hochklassigen Wettkampf auf Augenhöhe fehlten am Ende nur ganze fünf Ringe zum Sieg. Somit gingen leider alle Wettkämpfe gegen die Top-Teams aus Hösbach, Schweinheim und Vormwald in der Vorrunde knapp verloren. Die Mannschaft freut sich schon auf die Revanche in der Rückrunde. In ausgezeichneter Form präsentierte sich wiederum Konstantin Barko der mit überragenden 388 Ringen Saisonbestleistung schoss.

Stockstadt 1            –           Vormwald 1             1496:1500 Ringe
Konstantin Barko 388 Ringe, Matthias Pilartz 374 Ringe, Christine Barko 373 Ringe, Klaus Rosenberger 361 Ringe

Sonntag den 10.Dezember
Mömbris 2                –           Stockstadt 1
Stockstadt 2            –           1888 Damm 2
Mit diesen beiden Wettkämpfen endet die Vorrunde für unsere Sportpistolenschützen.
Nach einer kleinen Weihnachtspause beginnt die Rückrunde am Sonntag dem 21.Januar 2024.

Zum Vormerken!

Hier unsere aktuell geplanten Veranstaltungen im Jahr 2024:

Samstag 03.Februar           Winterschießen im Schützenhaus. Beginn 14:00 Uhr
Samstag 16.März                Mitgliederversammlung im Schützenhaus. Beginn 16:00 Uhr
Sonntag 24.März                 Ostereierschießen im Schützenhaus. Beginn 16:00 Uhr
Samstag 01.Juni                 Sommerschießen im Schützenhaus. Beginn 16:00 Uhr
Sonntag 07.Juli                   Schützenfest am Schützenhaus ab 9:00 Uhr
31.August – 02.Sep.              Event – Pavillon auf der „Steckster“ Kerb
Sonntag 13.Oktober            Königsschießen im Schützenhaus ab 16:00 Uhr mit anschließendem geselligem
Beisammensein.
Samstag 09.November      Königsfeier in der Gaststätte Waldblick (Frankenhalle)
                                                Beginn 19:00 Uhr
Freitag 27.Dezember          Brezelschießen im Schützenhaus ab 18:00 Uhr

Am Donnerstag dem 14.Dezember findet ab 19:30 Uhr im Schützenhaus unsere letzte
Vorstandssitzung in diesem Jahr statt.