Amtsblatt vom 10. Juni 2022

13. Ortsvereins-Wanderpokalschießen

Anmeldung und Training für die Vereine und Gruppierungen von Stockstadt.

Im Rahmen unseres Schützenfestes am Sonntag, 17.Juli 2022 findet unser 13. Ortsvereins-Wanderpokalschießen für Vereine und Gruppierungen von Stockstadt statt.

Im Jahre 2019 wurde erstmals ein neuer Wanderpokal, gestiftet von der Fa.Barthold GmbH, ausgeschossen. In einem packendem Finalschießen gewannen damals die Gersprenz-Bazis mit nur einem Ring Vorsprung vor dem AGV den begehrten Wanderpokal für ausnahmsweise zwei Jahre. Der Pokal wird nun in diesem Jahr neu ausgeschossen und geht erst dann in den endgültigen Besitz des jeweiligen Vereins oder Gruppe über wenn er dreimal in Folge hintereinander von derselben Mannschaft gewonnen wird.

Die drei Mannschaftsschützen der ersten drei Mannschaften erhalten jeweils eine Medaille in Gold, Silber oder Bronze. Die Siegermannschaft erhält zudem noch für ein Jahr den Wanderpokal. Außerdem erhält noch der Ringbeste Einzelschütze eine Auszeichnung. Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft sechs Euro, die vor dem Schießen zu entrichten sind. Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen. Jeder Schütze/in hat 10 Schuss die freistehend oder aufgelegt mit einem zugelosten Luftgewehr zu absolvieren sind.

Zur besseren Planung bitte das Anmeldeformular ausfüllen und an unseren 1.Sportleiter Klaus Rosenberger bis allerspätestens Freitag,15.Juli 2022, weiterleiten. (E-Mail: p-k.rosenberger@t-online.de).

Trainingsmöglichkeiten bestehen jeweils sonntags ab 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr während des Jugendtrainings im Schützenhaus.

Vorstandssitzung Juni 2022

Am Donnerstag dem 09. Juni findet um 19:30 Uhr im Schützenhaus unsere nächste Vorstandssitzung statt.

Fronleichnamsfest mit Prozession

Aufruf an unsere Fahnenträger im Verein. Am Donnerstag,16. Juni beteiligen wir uns an der Fronleichnamsprozession mit unserer Vereinsfahne. Die Messfeier findet um 10:30 Uhr in der Rosenkranzkirche statt.

Wichtiger Termin für alle aktive Schützen

Am Freitag den 17.Juni findet um 19.00 Uhr im Schützenhaus das Treffen aller aktiven Schützen statt. Es geht um die Meldung sämtlicher Mannschaften für die kommende Rundenwettkampf- und Pokalsaison 2022 / 2023 und die Benennung der Mannschaftsführer. Außerdem werden die verbindlichen Meldungen für die Gaumeisterschaften 2023 entgegengenommen. Sollte ein aktiver Schütze aus irgendeinem Grund nicht an diesem Termin teilnehmen können, sollte er seinen Mannschaftsführer oder unseren 1.Sportleiter Klaus Rosenberger informieren.

Sommer-Sonne-Großkaliberschießen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

am Samstag den 25.Juni 22 soll kurzfristig ein Vereinswettkampf Großkaliber Kurzwaffe im Schützenhaus stattfinden. Wer schon immer vom schießsportlichen Wettkampf in kurzen Hosen und Hawaiihemd träumte, findet hier bestimmt sein Glück.
Anmeldung bitte wieder bei mir. Beginn wird wie beim Winterschießen wieder 14 Uhr sein.

1.Schützenmeister
Christian Baldauf

Ausschreibung:
25.06.2022 Vereinswettkampf Großkaliber Kurzwaffe
Startgeld: 3€
Waffen: Beliebige halbautomatische Pistolen oder Revolver für Zentralfeuerpatronen sind zugelassen.
Ausnahme: Die Waffen dürfen nicht vom Schießsport ausgeschlossen sein.
Visierung: frei
Abzug: frei
Munition: Beliebiges Zentralfeuerkaliber, Ausnahme: kein .32 S&W long – Handelsübliche, sowie wiedergeladene Patronen können verwendet werden. Geschoßform beliebig.

Wettkampfprogramm:
15 Schüsse auf 25m auf eine ISSF Scheibe 25m/50m Pistole, stehend frei. Ein- oder beidhändiger Anschlag.
Schießzeit 15 min. Eine Leihwaffe mit zugehöriger Munition kann in begrenztem Umfang gestellt werden.

Bayerische Meisterschaften 2022

Vorstandschaft geht sportlich voran.
Zwei Starter vertreten in diesem Jahr die Farben der „Schützenlust“ im Einzelwettbewerb bei den Bayerischen Meisterschaften der Sportschützen.

Nachdem sich unser 1.Schützenmeister Christian Baldauf mit zwei Disziplinen für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren konnte, schaffte nun auch unser 1.Sportleiter Klaus Rosenberger die Qualifikation in der Disziplin Kleinkaliber-Gewehr 100m. Er startet auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück am Donnerstag dem 07.Juli um 8:25 Uhr auf Stand 32.

Auch ihm wünschen wir, wie schon zuvor Christian, eine gute Anfahrt nach München und viel Erfolg bei seinem Wettkampf.