Amtsblatt vom 10.Mai 2024

Arbeitseinsatz am Schützenhaus:

Jetzt am kommenden Samstag dem 11.Mai
findet ein wichtiger Arbeitseinsatz am Schützenhaus statt. Beginnen wollen wir um 9:00 Uhr. Selbstverständlich werden die geleisteten Arbeitsstunden nach Eintrag in die Anwesenheitsliste angerechnet. Bitte beteiligt Euch wieder recht zahlreich an diesem Arbeitseinsatz, denn es kommt dem erhalt unseres Schützenhauses und letztendlich uns allen zu Gute.

Am Donnerstag dem 16.Mai findet um 19:30 Uhr im Schützenhaus unsere nächste Vorstandssitzung statt.

Nächster Clubabend Gyros mit Tsatsiki:

Unser nächster Clubabend findet am Freitag dem 17.Mai ab 18.30 Uhr im Schützenhaus statt. Wenn Essen erwünscht wird ist unbedingt eine Voranmeldung beim 1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de oder 2.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de erforderlich.
Wir freuen uns auf Euer kommen.

Bezirksmeisterschaften 2024:

Sonntag, 12.Mai:

Kleinkaliber – Gewehr 100m in Schöllkrippen
Herrenklasse 4       Klaus Rosenberger 11:00 Uhr, Stand 4

Waffensachkunde-Kurse (WaffG § 7):

Die Schulung zur Standaufsicht ist ebenfalls eingeschlossen.

Kurstermine:
25. + 26. Mai  2024 in Aschaffenburg- AUSGEBUCHT
22. + 23. Juni  2024 in Aschaffenburg
27. + 28. Juli  2024 in Aschaffenburg
21. + 22. September 2024 in Aschaffenburg

weitere Termine folgen bei Bedarf im Laufe des Jahres.

Kurs und Prüfung finden z. T. im Schützenverein in Kahl und bei der kgl. priv. Schützengesellschaft 1447 in Aschaffenburg statt.
Der Ort für die weiteren Termine steht noch nicht genau fest. Wird aber in Kahl oder Aschaffenburg stattfinden.

Die Plätze sind begrenzt. Sollten die Plätze nicht ausreichen werden wir versuchen weitere Termine einzuschieben.

Anmeldung oder Fragen bitte an

volker@straehle.com oder 0179 7597797 (Tel. oder WhatsApp)

NEU 2024 !!!

Ab 2024 gibt es einen neuen Prüfungsausschuss und eine neue Lehrgangsleiterin für die Sachkundeprüfung im Gau Main-Spessart. Die Lehrgangsleitung übernimmt Elena Strähle (elena.straehle@bssb.bayern). Elena besitzt einen Übungsleiterschein und ist seit längerem als staatliche Prüferin zugelassen und aktiv. Sie hat auch schon bei vielen Kursen selbst unterrichtet. Ihr zur Seite steht ein neues Team aus jungen, aber erfahrenen Schützen. Bei Fragen zur Sachkunde oder auch zu Bedürfnissen am besten Elena einfach anschreiben.
Bedanken möchten wir uns bei Heinz Seitz, Ludwig Find und Klaus Schwarz für die jahrelange Sachkundeausbildung im Gau Main-Spessart.