Amtsblatt vom 15.März 2024

Clubabend am Freitag dem 15.März:

Unser nächster Clubabend findet jetzt am kommenden Freitagabend um 18:30 Uhr unter dem Motto „Käseabend“ im Schützenhaus statt. Auch hierzu ist aus organisatorischen Gründen eine rechtzeitige Voranmeldung unbedingt erforderlich.
Anmeldungen bitte an 1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de und 2.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de

Matchwinner Christine Barko mit Rekordergebnis der Extraklasse!
2.Luftgewehrmannschaft verliert mit guter Mannschaftsleistung!

Historisch verlief am vergangenen Freitagabend der Rundenwettkampf unserer 1.Luftgwehrmannschaft zuhause gegen die Tabellendritten der Gauoberliga aus Schweinheim. Mit 393 Ringen (33mal die10 und 7mal die 9) verhalf Christine Barko nicht nur der 1.Mannschaft zum Sieg, sondern schoss auch noch ein Rekordergebnis für die Ewigkeit. Ergebnisse über 390 Ringe wurden in diesem Wettkampfjahr überhaupt noch von keinem Schützen erreicht und werden auch sehr selten im Schützengau Main – Spessart erzielt. Umso höher ist diese Glanzleistung die Christine vollbrachte einzustufen und zu bewerten.

Stockstadt 1              –        Schweinheim 1      1499:1491 Ringe
Christine Barko 393 Ringe, Matthias Pilartz 378 Ringe, Konstantin Barko 376 Ringe, Klaus Rosenberger 352 Ringe

Unsere 2.Luftgewehrmannschaft hatte wie schon so oft in dieser Wettkampfrunde nicht das nötige quetschen Glück auf ihrer Seite. In ihrem Auswärtskampf in Schöllkrippen musste die Mannschaft trotz einer ansprechenden Mannschaftsleistung am Ende beide Punkte abgeben. Fünf läppische Ringe fehlten zum Sieg. Bester Einzelschütze war mit ausgezeichneten 366 Ringe Michael Santangelo.

Schöllkrippen 5        –        Stockstadt 2            1037:1033 Ringe
Michael Santangelo 366 Ringe, Elisa Santangelo 353 Ringe, Alessia Sawazki 314 Ringe.

Nächste Rundenwettkampftermine:

Sonntag den 17.März
Sportpistole, 10.Wettkampf
Stockstadt 1              –        Mömbris 2
1888 Damm 2          –           Stockstadt 2
Das sind die letzten Wettkämpfe unserer Sportpistolenschützen für diese Saison.

Vorstandssitzung:

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag dem 14.März um 19:30 Uhr im Schützenhaus statt.

72. Gauschützentag am Samstag, 16. März 2024 in Schöllkrippen
Ausrichter: Schützenverein Hubertus Schöllkrippen 1956 e.V.

17:45 Uhr       Totenehrung an der Lukaskapelle, Lindenstr. 14, 63825 Schöllrippen
anschließend Fahnenumzug zur Kirche St. Katharina, Ernstkirchen 1
18:30 Uhr        Gottesdienst mit Einzug der Fahnen
ca. 20:00 Uhr Gauschützentag im Saal „Neue Zeit“, Ernstkirchen

Alle Gauvereine und Gesellschaften sind mit ihren Fahnenabordnungen und allen Mitgliedern auch im Namen des Ausrichters sehr herzlich eingeladen.

Wir werden mit unserer Vereinsfahne und dem Königsstab an dieser Veranstaltung teilnehmen. Um die Mitfahrgelegenheiten besser planen zu können, bitten wir um kurze Benachrichtigung an unsere die Sportleitung. (1.Sportleiter Klaus Rosenberger, p.k.rosenberger@t-online.de oder 2.Sportleiterin Christine Barko, barkochristine@gmail.de)

Ostereierschießen im Schützenhaus:

Am Palmsonntag dem 24.März findet ab 16:00 Uhr im Schützenhaus unser traditionelles Ostereierschießen für jedermann statt. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf eine spezielle Osterscheibe.