Amtsblatt vom 08.März 2024

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024:

Jetzt am kommenden Samstag dem 09.März 2024 findet um 16:00 Uhr im Schützenhaus die diesjährige Mitgliederversammlung des Schützenverein Schützenlust Stockstadt am Main 1926 e.V. statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm:

1. Eröffnung und Begrüßung durch unseren 1.Schützenmeister
  2. Totengedenken
  4. Bericht des 1.Schützenmeisters
  5. Bericht der Sportleitung
  6. Bericht der Bogenabteilung
  7. Bericht des Jugendausschusses
  8. Bericht der Vorderlader Abteilung
  9. Bericht der BDS-Gruppe
  11. Bericht der Kassenrevisoren
  12. Entlastung der Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2023
  13. Haushaltsplan 2024 – Renovierung Pistolenstand
  14. Anträge, Wünsche und Verschiedenes

72. Gauschützentag am Samstag, 16. März 2024 in Schöllkrippen
Ausrichter: Schützenverein Hubertus Schöllkrippen 1956 e.V.

17:45 Uhr      Totenehrung an der Lukaskapelle, Lindenstr. 14, 63825 Schöllrippen, anschließend Fahnenumzug zur Kirche St. Katharina, Ernstkirchen 1
18:30 Uhr      Gottesdienst mit Einzug der Fahnen
ca. 20:00 Uhr Gauschützentag im Saal „Neue Zeit“, Ernstkirchen

Tagesordnung:

1. Eröffnung

+  Einzug der Würdenträger
+  Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
+  Übergabe der Gaufahne
+  Auszug der Würdenträger

2. Grußworte der Ehrengäste

4. Jahresberichte

+  1. Gauschützenmeister
+  Gausportleitung
+  Gaudamenleitung
+  Gaujugendleitung
+  Gauschatzmeisterin & Kassenrevisoren

5. Entlastung der Gauvorstandschaft

7. Verschiedenes & Schlusswort

Alle Gauvereine und Gesellschaften sind mit ihren Fahnenabordnungen und allen Mitgliedern auch im Namen des Ausrichters sehr herzlich eingeladen.

Anträge für den Tagesordnungspunkt 6 müssen schriftlich bis zum 10. März 2024 beim 1. Gauschützenmeister Andreas Höfler, Im Langenborn 2, 63825 Schöllkrippen oder per E-Mail andreas.hoefler@gau-main-spessart.de eingegangen sein.

Wir werden mit unserer Vereinsfahne und dem Königsstab an dieser Veranstaltung teilnehmen. Um die Mitfahrgelegenheiten besser planen zu können, bitten wir um kurze Benachrichtigung an unsere die Sportleitung. (1.Sportleiter Klaus Rosenberger oder 2.Sportleiterin Christine Barko)

1.Sportpistolenmannschaft kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft!
2.Mannschaft verliert knapp!
Mit dem Sieg gegen Weibersbrunn hat sich unsere 1.Sportpistolenmannnschaft im vorletzten Rundenwettkampf so gut wie sicher den Meisterschaftstitel gesichert. Im letzten Wettkampf gegen den Tabellenletzten dürfte da nicht mehr viel passieren. Zudem hat die Mannschaft 2 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. In 14 Tagen zuhause gegen Mömbris kann schon einmal der Sekt kaltgestellt werden. Stefan Weidinger mit guten 264 Ringen knapp vor Simon Westarp mit 261 Ringen waren die besten Einzelschützen.

Weibersbrunn 1       –        Stockstadt 1            705:754 Ringe
Stefan Weidinger 264 Ringe, Simon Westarp 261 Ringe, Dmitri Sawazki 229 Ringe, Lukas Taudte 200 Ringe (Ersatz).

Zum vergessen war der vorletzte Wettkampf für unsere 2.Mannschaft. Zuhause gegen Blankenbach musste, wenn auch äußerst knapp und unglücklich, schon die fünfte Niederlage in dieser Saison hingenommen werden. Nur zwei Siege stehen vor dem letzten Wettkampf auf der Haben Seite. Bester Einzelschütze war Guido Mayer mit 235 Ringen knapp vor Christine Barko mit 231 Ringen.

Stockstadt 2              –        Blankenbach 3       694:698 Ringe
Guido Mayer 235 Ringe, Christine Barko 231 Ringe, Jürgen Barthold 228 Ringe, Michael Majik 225 Ringe (Ersatz), Jörg Haltenhof 216 Ringe (Ersatz), Werner Götzelmann 164 Ringe (Ersatz).

Freitag den 08.März
Luftgewehr,12.Wettkampf
Stockstadt 1              –        Schweinheim 1
Schöllkrippen 5        –        Stockstadt 2

Clubabend am Freitag dem 15.März

Unser nächster Clubabend findet jetzt am kommenden Freitagabend um 18:30 Uhr unter dem Motto „Käseabend“ im Schützenhaus statt. Auch hierzu ist aus organisatorischen Gründen eine rechtzeitige Voranmeldung unbedingt erforderlich.
Anmeldungen bitte an 1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de und 2.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag dem 14.März um 19:30 Uhr im Schützenhaus statt.

Termin zum Vormerken!

Ostereierschießen im Schützenhaus:

Am Palmsonntag dem 24.März findet ab 16:00 Uhr im Schützenhaus unser traditionelles Ostereierschießen für jedermann statt. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf eine spezielle Osterscheibe.