Amtsblatt vom 22.März 2024

Ostereierschießen für Jedermann:

Jetzt am kommenden Sonntag dem 24.März findet wieder unser traditionelles
Ostereierschießen ab 16:00 Uhr im Schützenhaus statt. Herzliche Einladung ergeht an alle aktiven und passiven Mitglieder. Herzlich willkommen sind uns auch alle Schießsportbegeisterten Gäste ob jung oder alt. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf spezielle Scheiben in 10m Entfernung.
Immer noch gilt das Zitat einiger Teilnehmer früherer Ostereierschießen:
„Selbstgeschossene bunte Ostereier schmecken immer noch am besten!“

Ein Highlight beim diesjährigen Ostereierschießen:
Als Sonderpreis auf einer separaten Osterscheibe wird mit insgesamt fünf Schuss zum ersten Male ein Straußenei ausgeschossen.

„Infos auch auf unsere Anzeige im letzten Heft KW11/2024“

1.Sportpistolenmannschaft holt Meisterschaft in der Gauklasse 1!
2.Mannschaft verliert auch letzten Wettkampf der Saison!
Herzlichen Glückwunsch an unsere 1.Sportpistolenmannschaft die sich mit 16:4 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von 730,60 Ringen die Meisterschaft in der Gauklasse 1 holten. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Gauliga. Bester Einzelschütze der 1.Mannschaft war im letzten WettkampfSimon Westarp mit überzeugenden 262 Ringen.

Stockstadt 1               –       Mömbris 2                733:662 Ringe
Simon Westarp 262 Ringe, Stefan Weidinger 255 Ringe, Dmitri Sawazki 216 Ringe, Lukas Taudte 206 Ringe (Ersatz).

Unsere 2.Sportpistolenmannschaft kassierte auch im letzten Wettkampf der Saison eine Niederlage. Mit Enttäuschenden 4:12 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von 675,25 Ringen belegte die Mannschaft in der Gauklasse 2 den vorletzten 4.Tabellenplatz. Bester Einzelschütze war Michael Majik mit 232 Ringen.

1888 Damm 2          –           Stockstadt 2            687:672 Ringe
Michael Majik 232 Ringe, Jürgen Barthold 221 Ringe, Jörg Haltenhof 219 Ringe, Guido Mayer und Christine Barko je 213 Ringe (Ersatz), Werner Götzelmann 189 Ringe (Ersatz).

Freitag den 22.März
Luftgewehr,13.Wettkampf
Vormwald 1             –           Stockstadt 1
Schießfrei für die 2.Luftgewehrmannschaft!

Mitgliederversammlung 2024:

10 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Bernd Schwarz 60 Jahre bei der „Schützenlust“.
Am Samstag, 09.März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Schützenhaus statt. Pünktlich um 16.00 Uhr eröffnete unser 1.Schützenmeister Christian Baldauf die Versammlung, welche mit 48 Mitgliedern gut Besucht war. Nach der obligatorischen Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder nahm unser 1.Schützenmeister die Ehrung verdienter Mitglieder vor.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Dirk Kolf, Andre Lang und Matthias Pilartz
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Werner Götzelmann und Christian Gumbel
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Angelika und Michael Koch, Karsten und Roland Rüth
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Bernd Schwarz

Für die „Schützenlust“ stehen in naher Zukunft einschneidende Ereignisse und Entscheidungen auf dem Plan. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung entbrannte eine heiße Diskussion um die Zukunft des Vereins. Nicht nur Zustimmung fand der Vorschlag der Vorstandschaft den in Zukunft nicht mehr zugelassenen Pistolenstand neu zu bauen. Das Thema Neubau Pistolenstand ist komplex und wurde meist emotional aufgeladen diskutiert. Klar ist aber: Wir müssen angesichts des aktuell sehr schlechten Zustands des Pistolenstandes gute Lösungen für alle finden. Deshalb sollte jede Idee respektvoll angehört und diskutiert werden.
Nicht weniger als die Zukunft des Vereins steht auf dem Spiel. Das Engagement eines jeden einzelnen Mitgliedes, passiv oder aktiv ist vollkommenen egal, ist nun mehr denn je gefragt.
Die Vorstandschaft wird alles Erdenkliche dafür tun den Mitgliedern das weitere Schießen auf den Ständen, sowohl auf dem Pistolen- als auch auf dem Luftgewehrstand zu ermöglichen.

Von links:
Michael Koch 40 Jahre Mitglied, Dr. Christian Baldauf 1.Schützenmeister, Klaus Bauer, Christian Lehrer, Bernd Schwarz 60 Jahre Mitglied, Klaus Schwarz Ehrenmitglied des Vereins, Angelika Koch 40 Jahre Mitglied, Werner Götzelmann 25 Jahre Mitglied, Michael Frohberg, Anja Bauer 2.Schützenmeisterin, Roland Rüth 40 Jahre Mitglied