Amtsblatt vom 28.März 2024

Ostereierschießen 2024:

Rekordbeteiligung bei der Jagd nach den bunten Ostereiern!
Moritz Hein gewinnt das Straußenei!
Am vergangenen Palmsonntag fand wieder unser beliebtes traditionelles Ostereierschießen mit dem Luftgewehr im Schützenhaus statt. In diesem Jahr konnten es 74 Teilnehmer, so viele wie noch nie, kaum erwarten bis es um 16.00 Uhr endlich losging und die Jagd nach den bunten Ostereiern eröffnet wurde. Die insgesamt 720 bunten Ostereier waren im Hand umdrehen an große und kleine Schießsportbegeisterte Teilnehmer verteilt. Das Highlight, ein großes Straußenei, fand regen Anteil und am Ende auch einen glücklichen Gewinner der erst in einem spannenden Stechschießen ermittelt werden konnte. Moritz Hein hatte die Nase vorne und freut sich nun auf ein riesiges Omelett.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Organisator des Schießens unserem 1.Schützenmeister Christian Baldauf der sich wie immer auf sein phantastisches Küchenteam, das sich um das leibliche Wohl aller Anwesenden in Form von Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke kümmerte, verlassen konnte. Dankeschön auch an das Team „Schießbetrieb“ das die verantwortungsvolle Aufsicht an den Ständen vorbildlich meisterte und die Ausgabe der Scheiben und Auswertung wie immer mit Bravour erledigte.
Am Ende ein positives Fazit: Noch wissen wir nicht wie wir dieses Ereignis im kommenden Jahr toppen können, aber uns wird sicherlich etwas Passendes dazu Einfallen. Diejenigen die es in diesem Jahr verpasst haben an unserem Ostereierschießen teilzunehmen und natürlich die vielen begeisterten Teilnehmer in diesem Jahr, können sich auf ein weiteres Ostereierschießen im nächsten Jahr freuen.

Glücklicher Gewinner des Straußeneies wurde Moritz Hein (links)
1.Schützenmeister Christian Baldauf (rechts)

1.Luftgewehrmannschaft besiegt Tabellenzweiten!
Schon vor 14 Tagen mit dem Sieg gegen die Tabellendritten aus Schweinheim bewies unsere 1.Mannschaft ihre momentane Leistungsstärke. Jetzt am vergangenen Freitagabend gelang auch ein überraschender Sieg in einem spannenden Wettkampf gegen die Tabellenzweiten der Gauoberliga aus Vormwald. Aus einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung ragte bei diesem Wettkampf das gute Ergebnis von Matthias Pilartz heraus. Er konnte hervorragende 382 Ringe erzielen und war somit „Man oft the Match“.

Vormwald 1           –         Stockstadt 1          1496:1502 Ringe
Matthias Pilartz 382 Ringe, Konstantin Barko 377 Ringe, Christine Barko 372 Ringe, Klaus Rosenberger 371 Ringe.

Unser nächster Clubabend, unter dem Motto „Flinte im Kraut“ findet am Freitag dem 19.April ab 18.30 Uhr im Schützenhaus statt. Voranmeldung bei 1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de oder 2.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de wie immer erwünscht
Wir freuen uns auf Euer kommen.