Amtsblatt vom 24.November 2023

Beide Luftgewehrmannschaften verlieren unglücklich und äußerst knapp!
1.Mannschaft ohne Punkte nach grandiosem Wettkampf auf hohem Niveau!
2.Mannschaft fehlen zum dritten Male nur wenige Ringe zum Sieg!

Zu einem Wettkampf auf Augenhöhe und in dieser Wettkampfklasse eher unüblich gestaltete sich der Auswärtskampf unserer 1.Mannschaft in Schweinheim. Beide Mannschaften erzielten auf sehr hohem Niveau ein Mannschaftergebnis jenseits der
1500-Ringe-Grenze und zeigten das sie zu den Top-Teams der Klasse gehören. Leider hatte unsere Mannschaft an diesem Abend nicht das Glück auf ihrer Seite. Am Ende des spannenden Wettkampfes fehlten gerade einmal drei Ringe zum Sieg. Überragend waren die Einzelergebnisse aller Schützen die nur von Konstantin Barko mit ausgezeichneten 386 Ringen von 400 möglichen noch getoppt wurden. Die Mannschaft platziert sich in der Tabelle auf dem 4.Platz in Lauerstellung hinter den drei Top-Teams aus Hösbach, Vormwald und Schweinheim. In 14 Tagen erwarten wir das nächste Top-Team aus Vormwald zum Heimwettkampf.

Schweinheim 1      –         Stockstadt 1          1509:1507 Ringe
Konstantin Barko 386 Ringe, Christine Barko und Matthias Pilartz je 380 Ringe, Klaus Rosenberger 361 Ringe

Es steckt der Wurm drin! – sagt man wenn einem immer wieder das gleiche Malheur passiert. So geschehen beim 5.Wettkampf unserer 2.Mannschaft. Jetzt schon zum dritten Male (zweimal fehlen 3 Ringe und einmal fehlten 5 Ringe zum Sieg) verliert die Mannschaft sehr knapp und unglücklich ihren Wettkampf. Irgendwann, das hoffen wir alle sehr, endet jede Unglückssträhne und auch die 2.Mannschaft kann wiedergewinnen. Hervorragend sind die Einzelergebnisse von Vater und Tochter Santangelo die wieder einmal ihre Top-Form an den Tag legten. Vater Michael zauberte ausgezeichnete 368 Ringe auf die Scheiben und seine Tochter Elisa war mit 360 Ringen nur unwesentlich dahinter. Die Mannschaft verharrt nach dieser unglücklichen Niederlage weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Stockstadt 2          –         Schöllkrippen 5     982:984 Ringe
Michael Santangelo 368 Ringe, Elisa Santangelo 360 Ringe, Dieter Spatz 254 Ringe

Nächste Rundenwettkampftermine:

Sonntag den 26.November