Amtsblatt vom 26.April 2024

Achtung! Terminverschiebung Arbeitseinsatz:

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

aus organisatorischen Gründen müssen wir den für kommenden Samstag,27.April geplanten Arbeitseinsatz verschieben.
Neuer Termin ist der 11.Mai.2024, 09.00 Uhr am Schützenhaus.
Ich bitte die Umstände zu entschuldigen.

Mit freundlichem Schützengruß
Dr. Christian Baldauf

1.Schützenmeister

Schützenfest 2024:

Liebe Mitglieder,

es werden nach wie vor Helferinnen und Helfer für das Schützenfest gesucht.
Die Helferinnen und Helfer an der Essensausgabe benötigen allerdings eine sogenannte Hygienebelehrung.
Hierzu kann ich sagen, dass ich seit dieser Woche vom Landratsamt beauftragter Arzt bin und diese Ersthygienebelehrungen offiziell durchführen kann. Das heißt für euch: wer gerne beim Schützenfest mithelfen möchte, wegen der fehlenden Hygienebelehrung allerdings noch nicht durfte, kann sich trotzdem in entsprechender Position anmelden. Eine entsprechende Belehrung erfolgt dann von mir an einem Termin kurz vor der Veranstaltung.  Alles hoch offiziell.

Bitte meldet euch beim mir, wenn ihr wisst, was ihr beim Schützenfest machen wollt.
Es ist bislang weiter so, dass unser Schützenfest wegen fehlender Helfer nicht stattfinden könnte und ergo abgesagt werden müsste. Es wäre schade, unsere bisherige, so erfolgreiche, Veranstaltungsserie nicht weiter fortführen zu können.
Meldet euch bitte bereits jetzt schon verbindlich an, damit wir vernünftig Planen können.

Mit freundlichem Schützengruß
Dr. Christian Baldauf
1.Schützenmeister

Gaumeisterschaften 2024 Bogenschießen im Freien WA720:

Die diesjährigen Bogen – Gaumeisterschaften des Gaues Main – Spessart werden, da in unserem Gau kein Ausrichter zur Verfügung steht, in diesem Jahr zusammen mit dem Schützengau Maintal in Großostheim ausgetragen. Für die „Schützenlust“ geht unser Bogenschütze Sven Lang an den Start.

Sonntag, 28.April
Herrenklasse Recurve Sven Lang

Ergebnisse von den Bezirksmeisterschaften 2024:

Dr. Christian Baldauf Bezirksmeister mit der Steinschloßpistole.
Luftpistole-Mix-Team der Schützenlust überraschend 2.Bezirksmeister.

Unser 1.Schützenmeister Dr. Christian Baldauf überzeugte bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Würzburg mit einem 1.Platz in der Disziplin Steinschloßpistole und einem 2.Platz in der Disziplin Perkussionsrevolver. Zu diesem hervorragenden Ergebnis gratulieren wir ihm auf das herzlichste.
In Kleinlangheim trumpfte unser Luftpistolen-Mix-Team mit den Schützen Christine Barko und Martin Schwarz mächtig auf und belegte am Ende mit einem Super Ergebnis völlig überraschend den 2.Platz. Herzlichen Glückwunsch an die beiden für diesen schönen Erfolg.

Hier die weiteren Ergebnisse:

Perkussionspistole, Herrenklasse 2
4.Platz Dr. Christian Baldauf mit 100 Ringe

Perkussionsrevolver, Herrenklasse 1
2.Platz Dr. Christian Baldauf mit 119 Ringe

Steinschloßpistole, Herrenklasse 1
1.Platz und Bezirksmeister 2024 Dr. Christian Baldauf mit 129 Ringe

Luftpistole, Damenklasse 1
8.Platz Christine Barko mit 348 Ringe

Luftpistole, Herrenklasse 5
13.Platz Klaus Schwarz mit 329 Ringe

Luftpistole 10m Mix-Team Damen/Herren