Amtsblatt vom 01.März 2024

Clubabend:

Unser zweiter Clubabend der im Februar stattfand war ein voller Erfolg. Bei einem gemütlichen Zusammentreffen der über 50 Mitglieder wurden bei leckerem Lakefleisch und kühlen Getränken anregende Gespräche geführt. Genauso soll es in Zukunft auch weitergehen. Besten Dank an Organisator Werner Götzelmann und seinem engagierten Küchenteam. Ohne ihren selbstlosen Einsatz wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Nächster Clubabend ist am 15.März um 18:30 Uhr im Schützenhaus!
Diese Zusammenkunft aller Abteilungen der Schützenlust steht unter dem Motto „Käseabend“. Auch hierzu ist aus organisatorischen Gründen eine rechtzeitige Voranmeldung unbedingt erforderlich.
Anmeldungen bitte an 1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de und 2.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de

2.Luftgewehrmannschaft präsentiert sich in glänzender Form!
1.Mannschaft gewinnt erwartungsgemäß!

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung und einer enormen Leistungssteigerung schoss unserer 2.Luftgewehrmannschaft im Auswärtskampf in Oberbessenbach mit glänzenden 1448 Ringen Saisonbestleistung. Großen Anteil am Erfolg hatte Elisa Santangelo die mit überragenden 367 Ringen ihre persönliche Bestleistung gleich um einige Ringe nach oben schrauben konnte. Erwähnenswert und für uns Luftgewehrschützen nicht ganz unerwartet knackte unsere Jungschützin Alessia Sawazki die 300 – Ringe – Grenze, und schoss mit 335 Ringen in ihrem erst dritten Wettkampf ein Super Ergebnis.

SV Hubertus Oberbessenbach 3        –         Stockstadt 2          1007:1048 Ringe
Elisa Santangelo 367 Ringe, Michael Santangelo 346 Ringe, Alessia Sawazki 335 Ringe

Mit diesen zwei Punkten hat unsere 1.Mannschaft gerechnet. Gegen die Tabellen sechsten gelang am vergangenen Freitagabend mit einer soliden und ausgeglichenen Mannschaftsleistung im 11.Rundenwettkampf ein sicherer Sieg. Damit schiebt sich die Mannschaft wieder auf den 4.Tabellenplatz und hat nun wieder Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Bester Einzelschütze war Konstantin Barko mit 380 Ringen.

Stockstadt 1             –      Haibach 3              1495:1446 Ringe
Konstantin Barko 380 Ringe, Matthias Pilartz 378 Ringe, Christine Barko 375 Ringe, Klaus Rosenberger 362 Ringe

Nächste Rundenwettkampftermine:

Sonntag den 03.März