Amtsblatt vom 23.Februar 2024

Jetzt schon zum Vormerken!

Sehr Wichtiger Termin für alle Wettkampfschützen!

Am Freitag dem 14.Juni 2024
findet um 19:30 Uhr im Schützenhaus das Treffen aller aktiven Schützen statt.
Die Meldung sämtlicher Mannschaften für die Rundenwettkampfsaison 2024/2025 sowie die Benennung der einzelnen Mannschaftsführer und die Meldung zur Gaumeisterschaft 2025 stehen auf dem Plan.

Wer an diesem Termin nicht teilnehmen kann, sollte seinem Mannschaftsführer Bescheid sagen oder unsere Sportleitung informieren.

Niederlagen für unsere beiden Sportpistolenmannschaften!
Nicht gut verliefen am vergangenen Sonntagvormittag die Wettkämpfe für unsere Sportpistolenschützen. Beide Mannschaften mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Diese Niederlagen haben allerdings keinen wesentlichen Einfluss auf die aktuelle Tabellensituation. Nach wie vor behauptet sich unsere 1.Manschaft an der Tabellenspitze und unsere 2.Mannschaft kämpft weiterhin um den Anschluss an das Mittelfeld. Zwei Wettkämpfe sind noch zu bestreiten, dann entscheidet sich ob unsere 1.Sportpistolenmannschaft Meister in der Gauklasse 1 wird und Aufsteigt in die Gauliga.
Erwähnens- und lobenswert ist das ausgesprochen gute Ergebnis von Stefan Weidinger der mit hervorragenden 273 Ringen eine persönliche Bestleistung aufstellte.

Stockstadt 1              –        Goldbach 2              703:726 Ringe
Stefan Weidinger 273 Ringe, Dmitri Sawazki 233 Ringe, Konstantin Barko 197 Ringe

Schweinheim 1       –           Stockstadt 2            705:664 Ringe
Guido Mayer 239 Ringe, Christine Barko 222 Ringe, Jürgen Barthold 203 Ringe, Jörg Haltenhof 191 Ringe (Ersatz), Werner Götzelmann 154 Ringe (Ersatz)

Freitag den 23.Februar
Luftgewehr, 11.Wettkampf
Stockstadt 1              –        Haibach 3
Oberbessenbach 3           –           Stockstadt 2

Waffensachkunde-Kurse (WaffG § 7)
:

Die Schulung zur Standaufsicht ist ebenfalls eingeschlossen.

Kurstermine:

2. + 3. März 2024 in Kahl – AUSGEBUCHT
16. + 17. März  2024 in Hergertshausen – AUSGEBUCHT
25. + 26. Mai  2024 in Aschaffenburg- AUSGEBUCHT
22. + 23. Juni  2024 in Aschaffenburg
27. + 28. Juli  2024 in Aschaffenburg
21. + 22. September 2024 in Aschaffenburg
weitere Termine folgen bei Bedarf im Laufe des Jahres.

Kurs und Prüfung finden z. T. im Schützenverein in Kahl und bei der kgl. priv. Schützengesellschaft 1447 in Aschaffenburg statt.
Der Ort für die weiteren Termine steht noch nicht genau fest. Wird aber in Kahl oder Aschaffenburg stattfinden.

Die Plätze sind begrenzt. Sollten die Plätze nicht ausreichen werden wir versuchen weitere Termine einzuschieben.

Anmeldung oder Fragen bitte an

volker@straehle.com oder 0179 7597797 (Tel. oder WhatsApp)

NEU 2024 !!!
Ab 2024 gibt es einen neuen Prüfungsausschuss und eine neue Lehrgangsleiterin für die Sachkundeprüfung im Gau Main-Spessart. Die Lehrgangsleitung übernimmt Elena Strähle (elena.straehle@bssb.bayern). Elena besitzt einen Übungsleiterschein und ist seit längerem als staatliche Prüferin zugelassen und aktiv. Sie hat auch schon bei vielen Kursen selbst unterrichtet. Ihr zur Seite steht ein neues Team aus jungen, aber erfahrenen Schützen. Bei Fragen zur Sachkunde oder auch zu Bedürfnissen am besten Elena einfach anschreiben.
Bedanken möchten wir uns bei Heinz Seitz, Ludwig Find und Klaus Schwarz für die jahrelange Sachkundeausbildung im Gau Main-Spessart.