Amtsblatt vom 16.Februar 2024

Clubabend im Schützenhaus:

Unser nächster Clubabend im Schützenhaus findet jetzt am kommenden Freitag dem 16.Februar ab 18:30 Uhr statt. Es wird ein Lakefleisch – Essen geben. Deshalb bitten wir um Vorbestellung bis spätestens zum 13.Februar wieviel Portionen benötigt werden. Eine Portion kostet € 7.-
Verbindliche Vorbestellungen bitte per E-Mail an unseren 1. Schützenmeister Christian Baldauf oder an die 2.Schützenmeisterin Anja Bauer.
1.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de
2.schuetzenmeister@schuetzenlust-stockstadt.de

Es ist wie verhext….
1.Luftgewehrmannschaft verliert erneut mit einem Ring!
2.Mannschaft besiegt Tabellenletzten!

Saison- und persönliche Bestleistung von Matthias Pilartz der ausgezeichnete 386 Ringe auf die Scheiben zauberte, reichten nicht zum erhofften Sieg unserer 1.Mannschaft in Oberafferbach. 27mal die 10 – 12mal die 9 – und 1mal die 8 standen am Ende dieses außergewöhnlich guten Wettkampfes von Matthias an der Anzeigentafel. Das es dennoch nicht zum Sieg am vergangenem Freitagabend gegen den Tabellenfünften für unsere Mannschaft reichte, lag letztendlich daran, dass Matthias der einzige in der Mannschaft war der sein Leistungsniveau abrufen konnte. Das man dann, wie im letzten Wettkampf auch, wieder hauchdünn mit einem Ring verliert, ist die logische Konsequenz. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 Punkten hat die Mannschaft jetzt erst einmal den Anschluss an die drei Spitzenteams verloren und sich im Mittelfeld platziert.

SV Oberafferbach 1          –          Stockstadt 1                1474:1473 Ringe
Matthias Pilartz 386 Ringe, Konstantin Barko 367 Ringe, Christine Barko 365 Ringe, Klaus Rosenberger 355 Ringe

Unsere 2.Mannschaft machte es besser und gewann ihren Heimkampf gegen den Tabellenletzten aus Schimborn. Das war ein sehr wichtiger Sieg, da man sich jetzt ein bisschen vom Tabellenende lösen konnte. Großen Anteil am Erfolg hatte Michael Santangelo der hervorragende 365 Ringe erzielen konnte. Wieder am Start und durchaus mit einer ansprechenden Leistung, war unsere Jungschützin Alessia die mit 295 Ringen knapp an der 300-Ringe-Grenze scheiterte. Diese Grenze wird Alessia versuchen im nächsten Wettkampf zu knacken.

Stockstadt 2               –       Schimborn 2           1000:984 Ringe
Michael Santangelo 365 Ringe, Elisa Santangelo 340 Ringe, Alessia Sawazki 295 Ringe.

Sonntag dem 18.Februar
Stockstadt 1            –           Goldbach 2